[Frage] Report Bewehrung funktioniert nach Umstellung auf Version 2018 nicht mehr richtig


Seit der Umstellung auf die Version 2018 funktioniert unser selbst erstellter Report nicht mehr richtig.
Die Anzahl in Positionen in der Zusammenfassung ist falsch, die Mattenschneideskizze ebenfalls.
Weiß jemand was sich in diesem Zusammenhang konkret geändert hat?

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo!

Hotline:
In Version 2018 gibt es einige Änderungen in den Reports/legenden(nicht assoziativ). Der Grund ist die neue Funktionalität, daß Du einzelne Verlegungen auswerten kannst.
Damit funktionieren die möglicherweise aus V 2017 übernommene Reports der Benutzer nicht mehr richtig
Da haben sich auch einige Fehler bei unseren Standardreports eingeschlichen, die mit dem nächsten Hotfix (4) ausgebaut werden.

Wenn der entsprechende Standardreport richtig funktioniert (vielleicht erst in v 2018-0-4), muß der Benutzer seinen Report neu erzeugen.

wir haben bei unseren Report die Anzahl der Eisenpositionen einfach gelöscht.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

1 - 10 (19)

Hallo!

Hotline:
In Version 2018 gibt es einige Änderungen in den Reports/legenden(nicht assoziativ). Der Grund ist die neue Funktionalität, daß Du einzelne Verlegungen auswerten kannst.
Damit funktionieren die möglicherweise aus V 2017 übernommene Reports der Benutzer nicht mehr richtig
Da haben sich auch einige Fehler bei unseren Standardreports eingeschlichen, die mit dem nächsten Hotfix (4) ausgebaut werden.

Wenn der entsprechende Standardreport richtig funktioniert (vielleicht erst in v 2018-0-4), muß der Benutzer seinen Report neu erzeugen.

wir haben bei unseren Report die Anzahl der Eisenpositionen einfach gelöscht.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Jurij,
danke für die Antwort. Nach der Auskunft unserer Hotline dass es keinen Support für Reports gibt hat mir deine Antwort schon einmal weitergeholfen. Der Standardreport funktioniert richtig (Stand V 2018-0-5). Durch die Installation des aktuellen Hotfixes wurde der Fehler bei der Mattenschneideskizze behoben. Durch andere geringe Anpassungen konnte ich weitere Fehler beheben. Der Fehler bei der Anzahl der Stabpositionen ist noch vorhanden, den konnte ich auch nicht beheben.

Hat jemand vielleicht eine Kontakt von wem man Reports erstellen lassen bzw. solche Fehler beheben lassen kann, natürlich gegen Bezahlung? Ich kann mich mit dem Thema mangels Zeit momentan leider nicht beschäftigen. (Bei mir dauert das auch viel zu lange )

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Das ist der usrpungliche Thread über dieses Thema:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-listen-reports-variables-beschriftungsbild/reports-stabstahl-matten-in-einem.html

Wir verwenden den Report, den Ralph (User RPWeiss) erstellt hat. Ich habe Ihn mit der Bitte um Anpassung kontaktiert, leider ohne Erfolg.
danach haben wir die Zeile mit Gesamtpositionen einfach entfernt.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

ändert mal den Typ des Reports von (vermutlich) MODEL_DATA auf ALLPLANDATA

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

Hallo Markus,
der Reporttyp ist REINFORCEMENT_DATA. Die Änderung auf ALLPLANDATA hat leider nichts gebracht.

Wolfgang

wo ist denn der unterschied zwischen dem standard-report und dem angepassten report?

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

Ich habe auch vor ca. 4-5 Jahren einen Report von RPWeiss überarbeitet und unseren Anforderungen angepasst. Das heißt es ist ein kombinierter Report. Zusammenfassung, Biegeliste, Matten und Distanzkörbe und Schneideskizze. Das hat jahrelang so funktioniert.
Der Standardreport (Zusammenfassung) unterscheidet sich z.B. von unserem Reportteil Zusammenfassung im Reporttyp und der Filterung. Wenn ich das angeleiche wird die Schneideskizze der Matten nicht mehr dargestellt! Ich kann da nur probieren und wäre froh wenn ich einen Profi für solche Problemstellungen finden Könnte. Eigentlich sollte ja Nemetschek im Stande sein so einen Report anzubieten und dieses Problem nicht auf die Anwender abwälzen.

Den Report hatten wir auch im Einsatz leider kann keiner den Report überarbeiten, so dass er wieder richtig funktioniert. Selbst bei Nemetschek findet sich keiner bereit, das mal anzupassen und den Report einfach als Standard mit auszuliefern.
Äußerst schade und nicht wirklich "Anwenderfreundlich", seitens Nemetschek.

Gruß Jürgen

sorry, dass ich versuchte hier gerade zu helfen.

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren