Rundstahl Fahrweg Sweep erstellt die Längsbewehrung nicht entlang des Verlaufs


Hallo,

Mein Problem besteht bei der Längsbewehrung, diese wird nicht genau entlang des Fahrwegs erstellt, sondern er übernimmt nur 3 Punkte vom Fahrweg und verbindet diese gerade. Der Support hatte keine Lösung für mein Problem deswegen hoffe ich auf euch...
Der Support meinte, es gibt aktuell bei Allplan Probleme mit der Darstellung der Bewehrung bei Bauteilen mit Höhenunterschieden und man müsse abwarten, jedoch muss ich die Kappe bewehren und weiß nun nicht wie ich es angehen soll.
Die Bewehrung wird ebenfalls nicht richtig erstellt, wenn ich den Fahrweg (3-D Polygon) zu einem Eisen wandle...

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung =)

Vielen Dank

Heiko

Anhänge (2)

Typ: application/zip
37-mal heruntergeladen
Größe: 1.015,10 KiB
img
Animation.jpg
Typ: image/jpeg
30-mal heruntergeladen
Größe: 133,04 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Servus Heiko!

Welche Version ist bei dir im Einsatz?
Heute kommt HF 4 für 2019 raus, eventuell wurde dieses Verhalten dort ausgebessert.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Moin,

Allplan 2018

MfG

Heiko

OK, bei der Entwicklung von 2019 hat sich bzgl. Rundstahlfahrwegssweep einiges getan.
Hast du eine Möglichkeit die aktuelle 2019-0-4 zu installieren und zu testen?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Moin,
also ich habe meine Datei in Allplan 2019-0-3 eingelesen und ausprobiert, es entsteht die gleiche Ausgabe.
Ich glaube das die Funktion wandeln ,oder Fahrweg Sweep nicht mit so kleinen Steigungen zurecht kommt...
Blos das Problem was ich habe ist wie stelle ich die Bewehrung nun dar?

Die BIM Methode kann ich so leider nicht anwenden =(

Gruß
Heiko

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren