[Frage] Smart Parts aus V.2016 für V.2019 nützen ? (Bodenanker) [Gelöst]


Wir habe Smart Parts Bodenanker aus V. 2016 die nicht mehr bearbeitbar sind in V: 2019.
Wer kann weiterhelfen ?
-Danke

Gruss Oliver

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Oliver

Ja du brauchst definitiv die neue Version des Bodenankers. Mit dem Update von Allplan 2018 wurde die Smartpart Skriptsprache um diverse Befehle erweitert. Die Allplan Schweiz hat dazumal auch ein FAQ geschrieben, wie man die alten Smartparts aktualisieren kann.
Ich würde da einfach nochmals im Support nachfragen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Ohne eine detailliertere Fehlerbeschreibung wird Dir keiner helfen können/wollen!
Insbesondere was heißt: "...nicht mehr bearbeitbar"?

Es ginge um diese Smart Parts:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-ingenieurbau/nagelwand-ecke-konflikpunkte.html

Nicht mehr bearbeitbar heisst das Eingabe-Fenster um das Smart Part länge, Winkel etc. einzustellen geht nicht mehr auf.
Die Hotline meinte die Kosten 500 CHF und wäre nur je Version nutzbar, ich war der Meinung davon gäbe es eine Gratisversion ohne Auswertung nur für feststellen von Konflikten (?) Wenn nicht werden wir die wohl kaufen

Gruss Oliver

Hallo Oliver

Ja du brauchst definitiv die neue Version des Bodenankers. Mit dem Update von Allplan 2018 wurde die Smartpart Skriptsprache um diverse Befehle erweitert. Die Allplan Schweiz hat dazumal auch ein FAQ geschrieben, wie man die alten Smartparts aktualisieren kann.
Ich würde da einfach nochmals im Support nachfragen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren