[Frage] Stecker mit variablem Winkel [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ist es Möglich einen Steckbügel mit einem variablen Winkel zu verlegen uns sich als Tabelle ausgeben zu lassen?
(Ähnliche wie bei Eisen mit variablen Längen)
Ich habe eine recht verwundene Oberfläche und theoretisch müsste bei jedem zweiten Eisen der obere Schenkel einen anderen Winkel haben.
Da ich auf der gesamten Länge über 50 Stecker bräuchte wäre es absolut irrwitzig jedes zweite Eisen als neue Position rauszuziehen.
Örtliches anpassen ist auch unvorteilhaft da es sich um 20er Eisen handelt.

MFG

B.Worms

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Verlegung "Rundstahl - Fahrweg-Sweep" müsste das können

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

1 - 8 (8)
  • 1

Verlegung "Rundstahl - Fahrweg-Sweep" müsste das können

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

Gibt es die Funktion schon in der 2017er Version? Haben die aktuelle Version noch nicht drauf Chef schiebt das immer fleißig vor sich her....

MFG

B.Worms

Moin,

ist ab 2018 verfügbar!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo,

ich habe es mal in der Anlage mit V2019 erstellt. (Fahrweg-Sweep)
Wie kann man die sich verändernden Winkel im Auszug darstellen?
Bekomme es nicht hin, die Einzellängen nützen nix....

Meines Erachtens stimmt auch was mit den Schenkellängen nicht, waren beide auf 50cm eingestellt...

Wie gebt Ihr so etwas zum Biegewerk?

Grüße aus C, Holger S.

Anhänge (2)

img
Buegel.jpg
Typ: image/jpeg
36-mal heruntergeladen
Größe: 235,91 KiB
Typ: application/octet-stream
80-mal heruntergeladen
Größe: 1,06 MiB

Hallo,

hatte diesbezüglich am 18.01 die Hotline angefragt.
Am 23.01. kam dann die Antwort: "Auszug geht nicht mit sich ändernden Winkwl, muss man händisch erledigen".

Na dann.....

Grüße Holger S.

Moin Holger,

danke für die Info....schade, dass Allplan diese Möglichkeit nicht anbietet. Bei den immer komplexeren Bauteilformen, die es heutzutage gibt, würde das ja schon Sinn machen....

MFG

B.Worms

Da muss sich mal der Entwickler fragen, was so eine Funktion für einen Sinn macht, das ich es zwar bewehren kann, aber keinem sagen kann: So muss du die Bewehrung herstellen.

Nur um in der Produktwerbung zu sagen: Wir können das! ...Das ist Nonsens!

Liebes Produktmanagement: Wenn, dann richtig und praxistauglich!

Bitte nachbessern!

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren