[Frage] Tragwerksträger

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich arbeite grade mit der Funktion Tragwerksträger.
Bin ich blöd oder blind oder gibt es tatsächlich nicht die Möglichkeit dass sich die Tragwerksträger untereinander verschneiden?
Welche Vorteile bieten die eigentlich? Ich kann doch genausogut mit der Funktion "Unterzug" arbeiten und die Profile aus der Bibliothek hinterlegen, hier findet wenigstens eine vernünftige Verschneidung der Bauteile untereinander statt....

MFG

B.Worms

Anhänge (1)

img
Bild 1.png
Typ: image/png
44-mal heruntergeladen
Größe: 74,80 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Das Add-On Profilbauteile wäre da was für dich, da ist dieses ganze Anschlussthema für Stahlbau sauber gelöst (und vieles mehr).

https://www.cds-stahlbau.ch

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

1 - 4 (4)
  • 1

Jetzt das Ganze mal als "Unterzug" eingegeben...

MFG

B.Worms

Anhänge (1)

img
Bild 2.png
Typ: image/png
45-mal heruntergeladen
Größe: 54,18 KiB

Das Add-On Profilbauteile wäre da was für dich, da ist dieses ganze Anschlussthema für Stahlbau sauber gelöst (und vieles mehr).

https://www.cds-stahlbau.ch

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo B.W,

ich hab auch keine Ahnung, was sich NEM bei den "Tragwerksträgern" gedacht hat und was man damit anfangen soll. Der Funktionsumfang ist (wie bei Allplan gewohnt) grottenschlecht, die Handhabung eine Katastrophe. Wir hatten uns auch auf die neuen Bauteile gefreut, um endlich den Stahlbau einigermaßen abdecken zu können. Schade.
Wir haben uns dann auch (ohne hier Werbung machen zu wollen) für die Add-On-Profile entschieden, damit kann man echt was anfangen; deckt bis auf wenige Ausnahmen den Bedarf für Stahlbauübersichten ab.

Gruß Ralph

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren