Umschalten der Sprache zerschiesst Bewehrungslegenden

Schlagworte:

Ich zeichne gerade Bewehrungspläne in englischer Sprache. Wenn ich nun die Sprache auf englisch stelle und die Bewehrungslegenden auf dem Plan ablege, zerschiessen diese mit einem Syntax Fehler sobald ich im allmenue die Sprache zurück auf deutsch schalte.
Das passiert sobald die Legenden assoziativ sind, was ja eigentlich auch Sinn macht :-) Sind die Legenden nicht assoziativ funktioniert die Sprachumschaltung ohne Fehlermeldung. Auf dem beigefügtem Screenshort links die englische Legende rechts die Deutsche.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Petra

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
357-mal heruntergeladen
Größe: 68,24 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Antwort per email von Allplan:

"In der aktuellen Allplan Version 2018 können wir das Problem nicht mehr reproduzieren.
Aktualisieren Sie bitte Ihre Allplan Version. Anbei noch eine Anleitung dazu.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden."

Sorry, aber ich bin gerade etwas sprachlos über die Antwort!
Wir haben für teures Geld die englische Sprache gekauft, die nicht richtig funktioniert!!!
Das Problem bestand schon in Version 2015, dort hatte ich es Nemetschek schon gemeldet!
In anderen CAD-Programmen sind Sprachen mit intrigiert!
Wenn man schon für teures Geld ein Programm kauft und noch viel Geld für den Servicevertrag bezahlt, dann muss ich davon ausgehen können, das alle Versionen die man kaufen kann einwandfrei funktionieren.

Petra

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren