[Frage] Unterschied Allplan Engineering Building und Civil?

Schlagworte:

Hallo

Was ist der Unterschied zwischen Allplan 2018 Engineering Building und Engineering Civil?
Ist in der (alten) Allplan Ingenieurbaulizenz Version 2017 beides enthalten?

Gruß Petra

1 - 10 (12)

Würde mal ganz grob sagen :
Civil = Konstr.-Ingbau wie Brücken, Spannbeton, Tunnelbauwerke etc
Building = Normaler Hochbau, Wohnungsbau, Bürogebäude, Tiefgaragen etc.

LG Jürgen

Hallo Jürgen

und wenn wir jetzt beides machen, müssen wir eine Lizenz dazu kaufen?

Petra

Das ist wohl eher eine Frage, die du deinem Vertriebler stellen solltest.

Gruß Ulrike

Zitiert von: UlliA
Das ist wohl eher eine Frage, die du deinem Vertriebler stellen solltest.
Gruß Ulrike

Ich glaube schon, das es hier Ingenieure gibt, die mir sagen können, ob sie mit der Ingenieurbaulizenz auf beide Module zugreifen können.

Petra

Hallo Petra,

welche Module sind denn gemeint?
Es gibt Allplan Ingenieurbau + "Environment" also das Geländemodul.
Auf was sollte man sonst Zugriff haben? Auf den Produktseiten sind keine spezifischeren Module benannt.

Ich vermute es dient nur der gezielteren Vermarktung.

Gruß

Hallo Marcus

heute in dem Webinar "Neues Ingenieurbau 2018" wurde darauf hingewiesen, das das Ingenieurbaumodul ab 2018 in 2 Module getrennt wurde. Einmal in building und einmal in civil.

Petra

Mag sein. Mir ist nichts bekannt und wir planen auch in beiden Bereichen.
Ich glaube die Unterscheidung könnte in Zukunft wichtiger werden wenn es im Bereich "Civil" mehr Funktionalität gibt.

Frag doch am besten bei Allplan nach und teile uns die Antwort mit.

Gruß
Marcus

ich lass das mal von jemand fachkundigem beantworten.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hallo Petra,

für eure bestehenden Lizenzen ändert sich an der Paketbündelung nichts. Auch nicht nach einem Upgrade im Rahmen Eures SP- Vertrages auf 2018, alle vorhandenen Funktionalitäten bleiben (sofern diese in ALLPLAN 2018 nicht aus anderen Gründen durch andere Funktionalitäten ersetzt worden sind) erhalten.

Wenn neue (zusätzliche) Lizenzen angeschafft werden sollen, wird es interessant: da müsste die "Bedarfsanalyse" etwas gründlicher ausfallen.
Es gibt jetzt für die Ingenieure nicht weniger als 5(!) verschiedene Pakete, die unterschiedliche Schwerpunkte abbilden und natürlich auch unterschiedliche Preise haben.
Wenn das aktuell wird, solltet Ihr Euch vertrauensvoll an unseren Vertrieb (oder mich) wenden.

LG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren