[Frage] UVS Schnitte Stützenmittelpunkt wird nicht gefunden


Bei Assoziativen Grundrissen fehlt bei den runden Stützen der Mittelpunkt. Runde Stützen werden ja nicht als Kreis sondern als Vieleck dargestellt.
Wie komme ich zu Stützenmittelpunkt ?

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=show&tx_mmforum_pi1%5Bcontroller%5D=Topic&tx_mmforum_pi1%5Btopic%5D=39641

3D Linie in Stützenachse wird bei mir im UVS Schnitt nicht angezeigt.

Einfachste Lösung wäre, wenn die Stützenachse automatisch im UVS Schnitt kommen würde
Alternativer Umweg 2d Kreis mit Mittelpunkt als Hilfsteilbild....

Gruss Oliver

Ja das wäre wirklich nicht schlecht und mehr als zeitgemäß.
Wir behalten uns ebenfalls derzeit mit einem Achskreuz 2D aus dem Modell dann verschoben an die Lage der Asso, denn es soll ja auch genau die Mitte sein.

Gruß Jana

Mich ärgert es auch, dass der Mittelpunkt bei Rundstützen nicht angezeigt wird.
Ich greife immer die gegenüberliegenden Seiten des n-Ecks ab, um den Mittelpunkt zu erhalten.
Auch nicht optimal.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren