Verlege-Text von – geschalteten Eisen soll nicht abgesetzt werden können.


Warum können Verlege-Texte von „–„ (minus) geschaltete Eisen abgesetzt werden?
Ich sehe kein Sinn darin, von einem Eisen das nicht gezählt wird den Verlege-Text abzusetzen.

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 6 (6)
  • 1

hallo Oliver,

das wird gebraucht wenn die Bewehrung nur 2D erzeugt wird.
z.B. eine Position ist in zwei Schnitten zu sehen, dann wird die eine gezählt und die andere nicht, müssen aber beide beschriftet werden.

Gruss Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

Beschriftet schon, aber mit dem Text des Eisen, welches gezählt wird. Also mit dem (+) Eisen sonst wird ja der Text des anderen Eisen nicht automatisch angepasst!

Grundriss (+) Eisen / Text des (+) Eisen
Ansicht (-) Eisen / Text des (+)Eisen

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

kann dir gerade nicht so richtig folgen,
hast du mal einen Ausdruck davon?

Gruss Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

Hallo,
ich kann's nachvollziehen. Wenn sich bei 2D Eisen die Anzahl in der Verlegung ändert reagieren die Beschriftungen bei Eisen mit (-) nicht. Da würde ich eh' nur die Positionsnummer dranschreiben lassen.
Sonst bewehre ich alles mit 3D-Eisen, da tauchen solche Beschriftungs-Fragestellungen gar nicht auf.
Meine 3D-Bewehrungen kombiniere ich je nach Fall mit 2D-Schalung oder 3D-Schalung.
Gruß
Jörg

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

ich habe mit 2D-Bewehren angefangen und bewehre jetzt alles nur noch 3D, dass minimiert Fehler bei der Stahlliste, wenn noch Schnitte benötigt werden können diese schnell erstellt werden und durch die Animation hat man eine gute Kontrolle seiner Arbeit

Gruss Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren