verlegen funktioniert nicht richtig [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Freunde!
mein problem gerade ist das bewehren in 3D!

der sinn von schnitten und ansichten (assoziative Ansichten) ist doch, das wenn ich in einem Schnitt mein eisen lege, dass in der anderen ansicht bzw schnitt die veränderung automatisch auch passiert
das ist bei mir niocht der fall!

so gehe ich vor:

1: konstruire ich im schnitt mein eisen bzw bügel.
2: mit verlegen stabform gehe ich in den grundriss des unterzugs und verlege das eisen und setzte maßkette ab.

in meinen anderen schnitten kann ich das eisen nicht sehen
auch in der visualisierung ist es nicht zu erkennen.
aber bei "legende rundtahl" wird es mit der richtigen menge angezeigt

kann mir da jemand weiterhelfen?

hi,

in den Optionen Häkchen bei 3d-Bauteile automatisch übernehmen gesetzt?

in den Optionen Häkchen bei mit 3d-Modell bewehren gesetzt?

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

oh man....

ja danke!

ich hatte gestern vom kollegen die Einstellungen übernommen und dadurch ist das häckchen verschwunden.

danke nocheinmal


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren