Verlegetext mit Füllfläche unterlegt

Schlagworte:

Das Verlegetext nicht direkt mit Füllflächen unterlegt werden können wie normale Texte ist ein altbekanntes Problem.

Ein weitere Problem ist, dass wenn bei einem Verlegetext „mit Füllfläche unterlegt“ einmal eingegeben ist dies nicht drin bleibt.
Beispiel zu Letzt eingegebener Text war ohne Füllflächen Unterlegung.
Jetzt modifiziere ich ein Verlegetext, welcher mit Füllfläche unterlegt ist so, dass die Pos. Nr. auf der anderen Seite des Textes zu stehen kommt.
Die Füllflächen Unterlegung fällt raus und muss nochmals eingegeben werden.

Weitere Probleme mit falschem F-Text und Füllfläche unterlegt
siehe hierzu auch folgenden Beitrag:

F-Text und Verlegetext mit Füffläche hinterlegen....

[i]Linktext:

Wenn ein Eisen kopiert wird, so wird der F-Text nicht mitkopiert, sonder der
zuletzt eingegebene F Text verwendet.
Sieht man dies später bei der Kontrolle und möchte man das korrigieren wird die
Unterlegung des Verlege Text verstellt!

Beispiel: Verlegetext ist wegen des oben genannten „Fehler“ falsch und wird
korrigiert. Verlegetext ist mit Füllfläche hinterlegt.
Zuletzt wurde aber ohne Füllfläche hinterlegen verwendet.
Wird nun der der F-Text des Verlegetextes korrigiert, bleibt nicht die
bestehende Eingabe „mit Füllfläche unterlegt“ sonder die zuletzt verwendetet.
Die Füllfäche unterlegung ist weg und muss neu eingegeben werden.[/i]

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 10 (12)

Wir das Problem auch irgendwann mal behoben??

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Würde ich mir wünschen

Das gleiche Problem mit den Zufallshinterlegungen tritt auch bei Mattenverlegungen auf. Mal sind die Texte hinterlegt, mal nicht.

Ist nicht zufällig. Es wird die Letze gebrauchte Einstellung übernommen......aber mühsam ist es!

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Ja ja ein alter Wunsch.....

Texthinterlegung sollte für Bewehrung, Matten, Positionen und normale Texte jeweils und und GETRENNT VONEINANDER eingestellt werden können.....
Nur weil ich einen "normalen Text" hinterlege möchte ich nicht auch die nächste Bewehrungsbeschriftung hinterlegt haben, das hat erstmal gar nichts miteinander zu tun (wenns so auch leichter zu Progarammieren sein mag)

Füllfläche unterlegt sollte in jedem Menü zugänglich sein, wo Textparameter eingestellt werden.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

nach oben. Bitte umsetzen -danke!

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

up

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Neue Version aufspielen, dann löst sich das Problem von alleine

Ist ja zu schön um wahr zu sein :-)
Neuer Version wird die IT in ein paar Monaten aufspielen - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren