[Frage] Verschieben von Bewehrung bei Veränderung des Polygons

Schlagworte:

Hallo,

jedes Mal wenn ich ein Bewehrungspolygon (mit Flächenbewehrung verlegt) verändere, werden die Bewehrungen in ihrer Höhe verschoben. Auch wenn ich den Haken am Ende ändere, muss ich danach die Verlegegeometrie bearbeiten, weil die Eisen in ihrer Höhe verschoben werden.
Kann ich das irgendwie vermeiden?

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

das sollte natürlich nicht sein...
Im "Schnelltest" kann ich das (ALLPLAN 2023-0-3) nicht reproduzieren.

Die üblichen Fragen in einer solchen Situation:
-ALLPLAN- Version (bei solchen Fragen auch im Forum bitte IMMER angeben)? - aktuelle Version installieren
-Programmeinstellung oder Datenproblem? - prüfen ob das nur an bestimmten Daten, nur an einem bestimmten Rechner oder generell immer (ggfs. auch bei einfachen neu erzeugten Daten) auftritt
-eher Programmeinstellungen: ggfs. hilft Hotline-Tool cleanstd (falls in den Einstellungen was verstellt ist)
-eher Datenproblem: Verlegepolygon irgendwie "vermurkst"? Löschen und neu zeichnen, testen. Reparieren kann man das nicht...

Mit all dem nicht einzugrenzen:
-ALLPLAN Support kontakten

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

das sollte natürlich nicht sein...
Im "Schnelltest" kann ich das (ALLPLAN 2023-0-3) nicht reproduzieren.

Die üblichen Fragen in einer solchen Situation:
-ALLPLAN- Version (bei solchen Fragen auch im Forum bitte IMMER angeben)? - aktuelle Version installieren
-Programmeinstellung oder Datenproblem? - prüfen ob das nur an bestimmten Daten, nur an einem bestimmten Rechner oder generell immer (ggfs. auch bei einfachen neu erzeugten Daten) auftritt
-eher Programmeinstellungen: ggfs. hilft Hotline-Tool cleanstd (falls in den Einstellungen was verstellt ist)
-eher Datenproblem: Verlegepolygon irgendwie "vermurkst"? Löschen und neu zeichnen, testen. Reparieren kann man das nicht...

Mit all dem nicht einzugrenzen:
-ALLPLAN Support kontakten

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Jens,

Danke für die schnelle Antwort und die vielen Vorschläge. Datenproblem sollte es nicht sein, Hotlinetools habe ich schon ausgeführt und die Programmeinstellungen mit Kollegen verglichen. Das Verlegepolygon sollte auch passen, weil es ist schon bei verschiedenen Teilbildern (mit verschiedenen Polygonen) passiert, nur da kamen sie meist wieder beim Wechsel zwischen Teilbilder.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal hatte und dieses gelöst hat.

Den Support kontaktiere ich auf jeden Fall, aber da das Problem willkürlich (ohne Ausführen einer bestimmten Aktion) auftritt ist es immer sehr schwierig das nachzuvollziehen.

Viele Grüße
Janina


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren