[Frage] Wohin mit meiner Bewehrung


Hallo Zusammen,

nachdem ich die Meldung lange ignoriert habe, daß ich Bewehrung und assoziative Schnitte nicht auf ein und das selbe Teilbild legen soll, ist mein Projekt inzwischen so langsam, das es keinen Spaß mehr macht. Jedes Teilbild ist mit jedem Schal- und Bewehrungsplan verknüpft. Die Verlegung von Eisen dauert Minuten und länger. Warum werden seit der Version 2016 die Teilbilder der Wände und Decken mit den Schal- und Bewehrungsteilbildern verknüpft. Das war doch "früher" nicht so, oder? Ich weiß aber nicht, wie ich sonst die Bewehrung zeichnen soll, ohne meine Bauteile vorher zu kopieren und zu wandeln.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht kann mir jemand helfen...

Gruß
Axel Lux

Tach,

nach Allplan extra Teilbild

TB1 - gelb - Modell
TB2 - gelb - Asso-Schnitte
TB3 - rot- Bewehrung

https://www.youtube.com/watch?v=KuW6iRxrlqs

wenn ich das richtig verstanden hab, sind bei dir jetzt indirekt alle TB verlinkt mit der Folge das alle Ressourcen abgefragt werden.
Das zu Behandeln wäre vermutlich nur über die Referenzteilbildverlinkungen manuell zu Kappen, deine Modelldaten/Schalungen werden dann aber raus fliegen.

Viel Erfolg


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren