Wunsch: Stahlliste: Bei Seitenumbruch, Line auf einer ebene über alle Seiten


Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für die Stahlliste folgende Features wünschen.

Wenn man einen Seitenumbruch macht hat man nach unten leider immer ein offenes Ende (Bild 1) und auf der Letzten Seite dann den Abschluss der Tabelle. Das hätte ich gerne aber auf jeder "Seite" so wie im (Bild 2). Aktuell zieh ich mir die Punkte immer mit Punktmod auf eine Ebene und Füg die Linie Manuell ein. Wenn das aus der Funktion selber gehen würde wär das eine riesen Arbeitserleichterung. (Vielleicht gibt es das ja schon ?!)

Wünschen würde ich mir auch eine Sortierung der Stahlliste nach Länge oder Durchmesser.

und cool wärs noch wenn die vertikalen Linien von oben bis unter durchlaufen würden und nicht gestückelt sind.

Vielleicht hat da jemand ne Idee oder auch den Wunsch.

Grüße Marius

Anhänge (2)

Typ: image/png
62-mal heruntergeladen
Größe: 5,30 KiB
Typ: image/png
49-mal heruntergeladen
Größe: 9,74 KiB

Guten Morgen,
ja ne Sortierung wäre echt praktisch! Und ne "ordentliche" Aufteilung wäre auch toll...

Grüße Heike

Hallo Marius,
ich habe leider keine Idee dazu. Ich lass das immer so. Sieht zwar nicht schön aus, aber will mir da keine extra Arbeit machen.

Ich habe aber mal eine andere Frage: Wie bekommst du das hin, dass zwischen den Seiten ein Abstand ist nach Seitenumbruch? Bei uns geht das nämlich nicht mehr seit dem Update auf 2022 (siehe Anhang). Da "kleben" die Seiten einfach aneinander und uns wurde vom Support gesagt, dass das jetzt halt so ist. Das sieht irgendwie sehr unübersichtlich aus....

Grüße Katja

Anhänge (1)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 16,44 KiB

Hei, ich hab mir damals mal einen Stahlliste ohne Gesamtmassen gemacht weil mir das auch dem Plan nichts bringt wenn du mir sagst wie ich dir die exportier schick ich dir die gerne zu.

Grüße Marius

Hier die exportierte Stahlliste

Grüße Marius

Anhänge (1)

Typ: application/x-7z-compressed
291-mal heruntergeladen
Größe: 2,82 KiB

dankeschön, guck ich mir mal an
Bei uns muss aber immer die Gesamtmasse mit auf den Plan


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren