Hallo zusammen!

Haben über Bedingungen einen Standardraum mit Verschiedenen Seitenbelägen definiert.
(Anstrich Trockenbau, Anstrich Putz und eine Kontrollschicht für fehlerhafte Definitionen)
Wir möchten für die Malerarbeiten einfach eine Unterscheidung haben, da man nicht nach Untergründen
getrennt auswerten kann, daher eine eigene Schicht mit Bedingung.

Alles funktioniert soweit wie wir es wollen, aber in dem Report für Malerarbeiten tauchen die Flächen, welche in diesem Raum nicht vorkommen, trotzdem mit Fläche null auf. (siehe Anhang)

Bitte keine Ratschläge wie Material filtern, da der eine Raum Anstrich auf Trockenbau hat, der zwei Räume weiter aber nicht.
Ist also keine Lösung. Die Summen im Report stimmen aber er wird über alles megalang!

Wo oder wie bekomme ich den Filter, oder auch fest eingestellt, die Option Null entfernen/unterdrücken eingebaut?

Im Blanko-Von-Null-auf Report Designer gibt es da so ein Feld.....( siehe Bild) hab das im verwendeten Report nicht finden können. Weis aber auch nicht ob das den erwünschten Effekt hat.

Bitte gebt mal einen Schubs in die richtige Richtung, da ich keinen Zeit habe mich in den Report Designer zu vertiefen.
Wir möchten nur die Nullmengen wie im Beispiel bei "Anstrich undefiniert!" weghaben.

Schöne Grüße!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
148-mal heruntergeladen
Größe: 69,88 KiB
Typ: image/jpeg
168-mal heruntergeladen
Größe: 105,43 KiB