[Frage] Beschriften (Beschriftungsbild) mit Höhenkote - Meldung ?


Hallo zusammen.

Wenn ich ein Bauteil über Höhenkote beschrifte erhalte ich diese Meldung ?!
Was bedeutet das - ich bin davon ausgegangen, dass nur über Höhenkote die richtige Höhen ausgegeben werden

siehe auch;

[Frage]Beschriftungsbild ist zeig falsche Kote
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-listen-reports-variables-beschriftungsbild/beschriftungsbild-ist-zeig-falsche-kote.html

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/png
110-mal heruntergeladen
Größe: 19,39 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hab's mal gemeldet und geschrieben das dies ein Wunsch ist...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Schätze mal weil Höhenkote an exakten, anzuklickenden Punkten die Höhe abgreift und ein Beschriftungsbild das ganze Bauteil betrachtet und damit bei Höhenkoten vermutlich den tiefsten und den höchsten Punkt ermittelt.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Sorry Jörg, Mutmassungen helfen mir nicht weiter. - trotzdem Danke für Deine Rückmeldung !

Die Meldung macht in meinen Augen nicht viel Sinn ausser dass sie Verwirrung stiftet.

Wenn ich ein Beschriftungsbild über Höhenkote absetze möchte ich jagenau die Höhe beschriftet habe an eben diesem Punkt.
Das kann ja auch eine Höhenumrechnung vom m.ü.M. auf die relative Kote sein....

Da die Hotline auch nicht weiter helfen konnte wäre es mal schön, wenn Sie hier jemand von offizieller Seite Melden könnte.
Besten Dank !

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

wenn ich per Werkzeug Beschriftung rangehe wird das ganze Objekt betrachtet und per Werkzeug Höhenkote wird der angeklickte Punkt im Objekt betrachtet.

Das heißt, wenn ich mit einem Beschriftungsbild "Meine Kote als Textstempel" per Funktion "Beschriften" eine Kote beschriften will erhalte ich, z.B. wo ich's getestet habe, die gemittelte Höhenkote des Gesamtobjekte.

Wenn ich mit exakt dem selben Beschriftungsbild "Meine Kote als Textstempel" per Funktion "Höhenkote" eine speziellen Punkt am Gesamtobjekt beschrifte erhalte ich die dort gemessene Höhenkote was vom vorherigen Vorgehen abweicht. Das ist gemeint.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg

Ja ich glaube soweit habe ich das schon verstanden.
Ich finde die Meldung einfach sehr unglücklich....Besser wäre ein Hinweis in der Art - Mit Höhenkote misst die Höhe Punktgenau ... so etwas in der Richtung.

Gruss Oliver

Hab's mal gemeldet und geschrieben das dies ein Wunsch ist...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren