[Frage] Deckenbeschriftung (Wandbeschriftung) aus Raumbeschriftung-Auswertung - Beschriftungsfahne


Guten morgen liebe Allplan-Gemeinde ,

Mal wieder habe ich eine (wahrscheinlich recht untypische) Frage:

Ich würde gerne im Architekturquerschnitt die Wand und Deckenschichten beschriften und anzeigen - gerne würde ich das durch das Auslesen der Raumbeschriftung und Konstruktion (und der Seitenfläche) erzeugen.
Idealerweise sollte das Ergebnis in etwa so aussehen, wie in den beiden Anhängen gezeigt (sind die 2 üblichsten Formen hier in Polen).
Über jeden Hinweis, der zum Erfolg führen wird bin ich sehr dankbar!

Gruss

Wojtek

Anhänge (2)

Typ: image/png
282-mal heruntergeladen
Größe: 296,85 KiB
Typ: image/png
281-mal heruntergeladen
Größe: 59,45 KiB

Hallo Wojtek,

ich sehe keine Möglichkeit eines direkten Auslesen des Beschriftungsbildes von einem Bauteil, wenn der Schnitt eine Ableitung der Bauwerksstruktur ist. Beim Schnitt generieren, bei den Ableitungen der BWS, gehen die 3D-Bauteile und deren Informationen verloren. Das sind dann, je nach Einstellungen im Schnitt, nur noch Linien und Schraffuren/ Stilflächen.

Die Quelle der Wahrheit ist das 3D-Modell in der BWS und nicht die Ableitung.

Es wäre natürlich sehr wünschenswert wenn es einen Weg geben könnte, die Informationen zu erhalten bzw. den Schnitt anders zu generieren...

Vielleicht kennt ja doch noch jemand einen Weg das Auslesen zu können.

Gruß, Michael

Allplan 2023 Architektur


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren