[Frage] Formeldefinition für Beschriftungsbild [Gelöst]


Hallo,

ich habe folgende Frage zur Formeldefinition von Beschriftungsbildern.

Vom Auftraggeber habe ich eine Plancodierung mit 33 Zeichen bekommen.
Diese soll auch dem Plannamen/Dateinamen entsprechen.

Die Plannummer, die auf dem Plankopf anzugeben ist setzt sich aus Teilen des Plancodes, jedoch in anderer Reihenfolge, zusammen.

Wenn ich nun ein Beschriftungsbild mit der Formel "MID(@445@;10;2)" erzeuge bekomme ich aus dem Plannamen das 10. und 11. Zeichen ausgegeben. Leider bekomme ich es nicht hin, dass z.B. die Zeichen 10-11_5-7_22-24 angezeigt werden.

Kann mir jemand folgen bzw. helfen?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

Maybe something like that:
MID(@445@;10;2)+"_"+MID(@445@;5;3)+"_"+MID(@445@;22;3)
___________

Vielleicht so etwas:
MID(@445@;10;2)+"_"+MID(@445@;5;3)+"_"+MID(@445@;22;3)


Hallo,

Maybe something like that:
MID(@445@;10;2)+"_"+MID(@445@;5;3)+"_"+MID(@445@;22;3)
___________

Vielleicht so etwas:
MID(@445@;10;2)+"_"+MID(@445@;5;3)+"_"+MID(@445@;22;3)


Hallo Bertrand_C,

das hat prima funktioniert.

Vielen Dank.

Hallo,

Perfect!
Don't forget to click on "IsSolution" on my post.


Hallo!

C25/30_C35/45

Soll in
Attribut 1: C25/30
und
Attribut 2: C35/45

zurückgegeben werden, dazu hatten ich in die Legende die Formel eingebaut, es ist aber soooo lange her, dass ich das gebaut hatte, ich bekomme das aber nicht mehr für den linken String hin:
Formel für rechts war:
RECHTS(@Plan-Benutzerattribut 14@;LÄNGE(@Plan-Benutzerattribut 14@)-FINDEN("_";@Plan-Benutzerattribut 14@;1))
Hier wird jetzt immer eine -1 angezeigt, wenn das Attribut nicht belegt ist. Auch blöd....
Könnte mir das jemand einen entscheidenden Tipp oder die Lösung dafür aufzeigen?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
61-mal heruntergeladen
Größe: 19,28 KiB

Hi Allplan_er

If you are using excel formulas, you need to add "x:" to the beginning of the formula.

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.mimcad.com
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn-Profil
YouTube


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren