[Frage] Grafik im Report vergrößern [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo User,
im Report "Maler und Lackierarbeiten" aus "Gewerke" erscheint die Grafik so klein das eine Prüfung der Laibungen nicht sichtbar möglich ist. Aus anderen Reports z.B. Wohnfläche ist mir bekannt das bei Erscheinen der Hand über der Grafik diese vergrößert geschaltet werden kann. Im "Maler und Lackierarbeiten" Report erscheint auch die Hand, aber beim Anklicken wird die Grafik nur im Plan visualisiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Oder kennt wer einen Report aus dem ich für Malerarbeiten eine Grafik in einer optisch nachvollziehbaren Größe bekomme.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/png
307-mal heruntergeladen
Größe: 62,89 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Walter,

ich fürchte, dass ohne den Report zu editieren wird es wohl nicht klappen.
Aber um es nachvollziehbar und auch noch Maßstabgerechter darzustellen, gibt es die Einstellung
„Flächenansätze im aktiven Dokument speichern“ (im Bild). Das funktioniert übrigens mit jedem Report,
der eine Grafik erzeugt.
Im Grunde wird da eine Abwicklung der Flächen erstellt und im aktiven TB abgelegt.

Freundliche Grüße

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
335-mal heruntergeladen
Größe: 70,12 KiB

Hallo Walter,

ich fürchte, dass ohne den Report zu editieren wird es wohl nicht klappen.
Aber um es nachvollziehbar und auch noch Maßstabgerechter darzustellen, gibt es die Einstellung
„Flächenansätze im aktiven Dokument speichern“ (im Bild). Das funktioniert übrigens mit jedem Report,
der eine Grafik erzeugt.
Im Grunde wird da eine Abwicklung der Flächen erstellt und im aktiven TB abgelegt.

Freundliche Grüße

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
335-mal heruntergeladen
Größe: 70,12 KiB

Danke Woly,
das hilft mir super weiter. Auch dein Hinweis auf das aktive Teilbild ist noch besonders nützlich.
Das mit dem Report zu editieren kommt mir auf den ersten Blick zu zeitaufwendig vor.
Gruß
Walter

binder-cad


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren