[Frage] Report Viewer - Systemparameter (z.B. Bürodaten) für alle Reports ändern [Gelöst]


Hallo zusammen,

wir haben in unseren Reports den Büronamen angegeben. Dort würde ich gerne etwas ändern und habe nun gemerkt das die Änderung
(z.B. Telefonnummer) immer nur für diesen einen Report gilt. Kann man das irgendwo zentral für alle Reports ändern ?

Danke euch !

LG Anke

Lösung anzeigen Lösung verbergen

1 - 10 (19)

Vielen Dank !

Die Reports sind nicht selbst erstellt, und somit konnte ich die Änderung über "Definitionen" machen !

LG Anke

Hallo!
Bei mir taucht in allen Reports immer als Bearbeiter der Name meines Windows-Profil-Ordners (Benutzerkontoordner: Fredo)auf. Das Attribut dafür ist wahrscheinlich @Bearbeiter.
Kann man das in Allplan irgendwie auch manuell für alle Reports auf einen Schlag ändern? Am liebsten wäre mir, wenn dort einfach nur AH stehen würde.

MfG

Fredo

Anhänge (1)

img
Screenshot_1.jpg
Typ: image/jpeg
21-mal heruntergeladen
Größe: 170,30 KiB

keine chance.

Hi Markus,
die Antwort war kurz und knapp, dafür eindeutig und somit leider ernüchternd.
Ich hatte es mir aber bereits gedacht, dass ich jeden Report einzeln werde anpacken müssen. Ist leider irgendwie nicht richtig durchdacht, die Geschichte mit dem Bearbeiter.

Vielen Dank und bleib gesund

Fredo

@freddo
Schau in dein PM Postfach. Versprochene Antwort ist da. Wenn es bei dir funktioniert, kannst du ja meine Erkenntnisse weitergeben ..

Jörg

Morgen Jörg,
hat alles bestens geklappt. Ich habe nur eine Kopie des deu-Ordners angelegt und den Namen in deu AH umbenannt, so dass der Originalordner nicht verändert werden musste. Kann nun auf beide varianten zugreifen!

Anbei mal deine Anleitung für alle, die den Bearbeiter im Report auf Einzelkämpfer-Rechnern ändern wollen:

09.03.2021 [08:08]

**************************************************
Der Unterschied ist ziemlich überschaubar:

statt:
=Parameters!Edited_By.Value

AH ( <= gewünschter Text, Im Beispiel "AH". Oder z. b. "Abteilung Hochbau" oder "Fredo" )

Mit einem Tool, dass mehrere Dateien auf einmal ändern kann, geht das wie Brotbacken, wenn der Teig erst mal geknetet ist:
Von alleine ....

Also :
1. Zur Sicherheit : alle RLC Dateien in einen eigenen Ordner kopieren.

2. z.B. Notepad++ installieren :
https://notepad-plus-plus.org/downloads/

3. Notepad++ Starten
Im Menü : Suchen -> In Dateien Suchen ( Strg - Shift - F )

Suchen Nach:
=Parameters!Edited_By.Value

Ersetzen durch
AH (b.z. das was sattt der Formel als TEXT stehen soll)

Filter: Nix

Verzeichnis :
Original Report Ordner oder den Allplan Ordner und die Option Inkl Unterverzeichnisse nutzen ..

Suchmodus :
normal

und dann:
Ersetzen in Dateien Anklicken

Testen !!!

wenn das geklappt hat. GUT
wenn nicht ? Sicherung, siehe Schritt 1 , wieder zurück kopieren!!!

**************************************************

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Gruß

Fredo

der "hack" ist gut.
Damit könnte man auch - wenn man den Bedarf hat - die Informationen in der Fußzeile vom eigenen Büronamen auf andere, Projektattribute bringen....

Freut mich immer, wenn ich auch mal dem Meister was beibringen kann :-)

PS: ich hab die Antwort oben mit der lösung noch etwas formatiert ... also "aufgehübscht" ..

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren