Wie kann ich eine Planlegende und ein Planindex zu sammen fügen

Schlagworte:

Hallo zusammen ich versuche schon einige Stunden meinen selbst erstelte Planlegende und meinen erstelten Index zusammen in eine Planlegende zu bekommen habe auch verschiedenes ausprobiert komme aber nicht zu dem gewüschten ergebnis die Zwei sind zusammen auf einem Teilbild und schon seperat abgespeichert einzel gehen beide zur bekomme ich nicht zusammen in Eine neue Legende.
Danke für eure Hilfe schon mal

Ahoi wer auch immer,

- Beides in M.1:100 erstellen
- Getrennt ablegen, der Index als Index- der Plankopf als Plankopf
- Plankopf mit Index: Plankopf wie zuvor, jedoch Subliste aktivieren und den gespeicherten Index anwählen, Absetzupunkt korrekt wählen und speichern.

>> Die Mutter aller Geheimnisse: Wenn eine Grafikzelle im Plankopf dabei ist, wird es zu 99,9% nicht funktionieren. Das äußert sich i.d.R. mit viel zu großem Index nach Seite einrichten.
Lösung kommt von Markus Philipp: Plankopf ohne Grafikzelle erstellen, diese erst später einfügen über "Legenden modifizieren". Dabei darauf achten, dass die Grafikzelle die letzte Nr. der Reihenfolge hat sonst kollidiert´s.

Geholfen?

leider nein, ohne korrekte Anleitung ist das stundenlanges Probieren

Hallo, also ich hatte die letzten Wochen das selbe Problem.
Was bei mir den Unterschied gemacht hat ist, dass die "Unterliste" Index auf dem Büro-Pfad gespeichert werden muss ansonsten passiert wenn man den kombinierten Plankopf erstellen will und auf das Feld "Unter-Li" klickt gar nichts.
Wenn aber der die Index-Legende im Pfad "Büro" abgelegt wird erscheint ein Auswahlfenster.

Ansonsten für alle die von Beginn an starten:
Von Allplan gibt es die PDF "Planbeschriftung über eine Planlegende variabel absetzen" dort ist alles relativ gut erklärt.
Zu beachten ist nur unter Punkt 3b Index(legende) erstellen: diese im Büropfad abzuspeichern (Privat, Projekt und Externer Pfad) hat bei mir nicht funktioniert


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren