[Frage] Wohnflächenberechnung ... unterschiedliche Ergebnisse zwischen Raumstempel und Report


Hallo! Ich habe folgendes Problem: Und zwar bekomme ich bei der Wohnflächenberechnung unterschiedliche Ergebnisse zwischen Raumstempel und Report. Allerdings NUR im Dachgeschoss und nur in den Nachkommastellen. Woran liegt das und wie kann ich das auf einen Nenner bringen?

Hallo!

Hast schon einmal hier nachgelesen ob dies eventuell auf Dich zutrifft ... auch wenn es nur in einem Geschoss ist.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo,
da es nur im DG ist(Dachschräge), schätze ich mal, es ist ein Zuordnungsproblem.

Entweder ist das Beschriftungsbild nicht tauglich für die Wohnfläche, sondern nur für NGF oder es sind in den Räumen noch irgendwelche Ausbauflächen definiert. Diese mal zuerst löschen und dann nochmal checken.

Gruß: T.

Vielen Dank für die Tipps. Es klappt jetzt. Die Umstellung auf das G-Format und die Gauss-Elling-Einzelflächen auf 1 runter zu schrauben, scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein.
Danke!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren