3D-PDF sieht aus wie Comic-Zeichnung

Schlagworte:

Ich versuche seit gestern eine 3D-PDF für einen Bauherrn zu erstellen. Leider wirft er mir jedesmal, sobald ich die Datei in Adobe öffne und sie anklicke, um sie drehen zu können, sämtliche Strukturen der Oberflächen raus, so dass es am Ende eher aussieht, wie eine Comic-Zeichnung. Ich hatte bisher noch nie dieses Problem. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich in Version 2012 eine 3D-PDF erstelle, bin aber nicht ganz sicher.
Ich habe keine Ahnung, was in diesem Projekt anders ist, als in vorherigen, wo es ohne Probleme funktioniert hat.
Bild 1 ist, bevor ich die Datei zum drehen anklicken, Bild 2 danach.
Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Gruß, Christina

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
412-mal heruntergeladen
Größe: 25,82 KiB
Typ: image/jpeg
485-mal heruntergeladen
Größe: 23,89 KiB

das könnte an der gewählten Beleuchtungsart im PDF Reader liegen. Hast die unterschiedlichen Beleuchtungsarten schon mal durchprobiert?

Was ganz anderes in dem Zusammenhang.
ich habe gerade entdeckt, dass man jetzt einfach Schnitte durch das 3D Modell legen kann. Schnittkante an der X-, Y- und Z-Achse. Wow

Gruß
Alex D.

Ich leide nicht unter Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!

@Alex geht aber nur gucken und das ist schon länger drin .

Gruß: T.

Hab ich schon probiert.
Ich hab an den Einstellungen im Vergleich zu früheren Projekten mit 3D-PDF nix geändert, wodurch ich mir das einfach nicht erklären kann.
Christina


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren