[Frage] Farbverlust bei PDF-Export


Wäre super wenn jemand eine Lösung für folgendes Problem wüsste:

Wenn ich eine Zeichnung als PDF exportiere, dann verschwinden auf einmal alle Füllflächen und die farbigen Linien werden nur noch schwarz dargestellt. Die Füllflächen werden auch nicht gräulich dargestellt, sondern einfach weiß. folgende Lösungsansätze habe ich schon überprüft:

1. Bei Doppelklick auf das Planelement sind bei den Einstellungen keine Harken bei Farbe überdefinieren oder sonstiges gesetzt
2. wenn ich den Harken bei "Stift- und Farbzuweisung" unter Einstellungen von "Pläne plotten" dann werden immerhin die farbigen Linien farbig dargestellt wie gewünscht, aber die Füllflächen bliben weiß
3. ich habe beim exportieren auch nirgends einen Harken bei "Graustufen" gesetzt
4. Die Füllflächen liegen auch auf dem selben Teilbild wie das Gebäude also daran kann es auch nicht liegen
5. Layer ist ebenfalls eingeschaltet

Ich weiß echt nicht mehr weiter

1 - 4 (4)
  • 1

Stellen Sie unter Pläne ausgeben testweise einmal "microsoft xps doc writer" ein.
Testen Sie die Ausgabe danach erneut.

Hallo zusammen,
sind die Füllflächen da, aber weiß oder fehlen sie gangz auf dem weißen Papier.
Dann bitte beim Plotten prüfen unter Pläne ausgeben / Drucker / Auszugebende Elemente - Einstellen, ob dort Füllflächen ausgehakelt sind.

Tschau
Mike

Super der Tipp mit dem Umstellen von dem Plotter auf "pdfcreator" wurden die Füllflächen dargestellt
Würde mich nur interessieren warum, bei den Druckereinstellungen unter "Auszugebene Elemente" ist Füllfläche ebenfalls ausgewählt, also kann es daran ebenfalls nicht liegen.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren