Immer Ärger mit den PDF´s

Schlagworte:

Ich hab gestern Pläne aus Allplan als PDF ausgegeben und heute ließen sich einige davon weder öffnen, noch löschen, noch sonst was. Dann hab ich diese Pläne versucht umzubenennen, was auch nicht klappte oder aus Allplan heraus mit einer neuen PDF zu überschreiben, woraufhin ich die Meldung bekam, dass der Dateiname zu lang wäre und bei einigen PDF´s dann die Dateiendung fehlten und sich auch nicht ergänzen ließen. Lange Rede kurzer Sinn! Nun bin ich soweit dass Allplan wohl überhaupt keinen Bock mehr hat und abstürzt, sobald ich in der Planbearbeitung die Problempläne aufrufe und auf PDF Daten exportieren klicke. Dings sei Dank ist heute Freitag.
Jetzt die alles entscheidende Frage: Warum kann ich in der Planbearbeitung Planamen vergeben, die dann aber nicht ans PDF-Format übergeben werden können.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 8 (8)
  • 1

Nun geht nix mehr.
Bei jedem Plan, der einen Namen trägt, schmiert Allplan ab, wenn ich ne PDF von machen will.
Hab gecleant und hoch- und runtergefahren und gemacht und getan... nix hilft.

Schönes Wochenende!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

schon mal probiert das pdf direkt auf C zu erstellen? bzw. maximal in einem unterordner?

Wie hast Du den gecleant?

Up oder print?

Wir hatten mal Probleme duch zu lange Dateinamen. Dazu folgender Hinweis: Zum Dateinnamen gehört der ganze Pfad von der Festplatte an. Dieser darf 255 (256?) Zeichen nicht überschreiten, dh. nicht zu viele Unterordner ... Vielleicht hilft das.

"schon mal probiert das pdf direkt unter einem Laufwerksbuchstaben bzw. maximal eine Hierarchiestufe tiefer zu erstellen?
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

2011-10-21 14.24.07.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
165-mal heruntergeladen
Größe: 7,30 KiB

Ich tippe auch auf die langen Dateinamen, besonders bei "Ordnername wie Projektname"

mg

Hallo

Das muss nicht ein Problem von Allplan sein. Ist das Problem denn nur bei Allplan erstelleten PDF oder ist das auch bei anderen PDF der Fall?
Welche PDF Version ist installiert.
Bitte mal prüfen ob nicht zwei Acrobat Versionen installiert sind.
Das führt schon seit Version 4 zu solchen Problemen.

Alte Acrobat Versionen haben Probleme mit neueren Browsern. Da hier Plugins installiert werden.

Alle Akrobat Reader Deinstallieren (Dabei die Internet Browser schießen) und die neuste Version erneut installieren.

Gruß
Thomas

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren