[Frage] In Allplan wird alles richtig dargestellt aber als PDF export nicht


Hallo,
kann mir jemand helfen? In Allplan wird mein Plan richtig dargestellt, mit füllflächen und Farben usw.. Wenn ich einen PDF Plan exportiere sind aber kein füllflächen und teilweise nur Farben hinterlegt. Bilder im Anhang

vielen dank im vorraus.

Anhänge (2)

img
als PDF.JPG
Typ: image/jpeg
119-mal heruntergeladen
Größe: 77,39 KiB
img
In Allplan.JPG
Typ: image/jpeg
96-mal heruntergeladen
Größe: 83,87 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Super Tipp hat uns weitergebracht.

Problemstellung:
Es fehlen die Füllflächen beim Export zu PDF. Das Projekt hat mehr Details als die PDF

Allplan öffnen,
Projekt öffnen,
Planlayout anklicken,
Auszublendende Elemente auf "einstellen" drücken,
Der Punkt Flächenelemente je Dokument im Hintergrund muss angeklickt sein, damit auch die PDF die Details anzeigt.

1 - 7 (7)
  • 1

Was für ein Drucker ist eingestellt (als du den Plan drucken möchtest)? Bei pdf Ausgabe werden Basiseinstellungen vom aktuellen Drucker übernommen. Wenn es sich z.B. um einen S/W Drucker handelt, kommen in das pdf keine Farben mit.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Drucker als Standartdrucker eingestellt. Der ist auf farbe eingesellt und kann auch alles.

MFG Thomas Schneider

Hallo,

hast Du bereits das Hotlinetoll cleanprint versucht?
Allmenu > Service > Hotlinetools > cleanprint > OK

Wenn dies nicht weiterführt, würde ich mal einen virtuellen PDF Drucker installieren und direkt mit diesem drucken - also ein PDF nicht mit der Funktion PDF aus Allplan heraus erstellen, sondern als Druck-Datei übergeben.
Als Freeware kannst Du z.B. 7-PDF Printer nutzen.

Hallo,
das hatte ich noch nicht ausprobiert. Super jetzt funktioniert wieder alles mit Farbe schrift usw.
Schönen Tag noch

MFG Thomas Schneider

Super Tipp hat uns weitergebracht.

Problemstellung:
Es fehlen die Füllflächen beim Export zu PDF. Das Projekt hat mehr Details als die PDF

Allplan öffnen,
Projekt öffnen,
Planlayout anklicken,
Auszublendende Elemente auf "einstellen" drücken,
Der Punkt Flächenelemente je Dokument im Hintergrund muss angeklickt sein, damit auch die PDF die Details anzeigt.

ich vermute eher, dass im Teilbild (bzw. beim arbeiten im Teilbild) ein anderer Zeichnungstyp aktiv ist, als der im Planelement eingestellte.
… falls es primär/vor allem um die Darstellung der Stahlbauteile geht. Wobei auch in Allplan teilweise eine Dummydarstellung vorhanden ist, was auf fehlende/undefinierte Ressourcen hindeutet.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren