pdf einlesen und Teile im Teilbild absetzen?! [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
ich habe ein fremdes pdf eingelesen und möchte aus diesem ein Teil (Maschine)in mein Teilbild einsetzen/kopieren.
Irgendwie war ich der Meinung, das hätte ich schon mal gemacht, Pixelfläche auflösen(???) und dann die Einzelteile verwenden.
Irre ich mich da?
Nun kann ich entweder den ganzen Plan verwenden oder komplett löschen, nicht nur das nicht benötigte.
Gibt es einen Weg das Pixelbild zu zerlegen und Einzelteile zu verwenden?
Oder muß ich es anders einlesen?

Viele Grüße
Claudia

Die Funktion heist: Flächenelement, Ar-Element teilen. Dann kannst du mit einer Linie (oder mehrere) das Pixelbild wir mit der Schere zerschneiden.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Super, danke, das war es!

Viele Grüße
Claudia

Doch noch ´ne Frage dazu:
kann man ein Pixelbild umfärben??? Wie????

Viele Grüße
Claudia

Rechte Maustaste auf das Pixelbild --> Pixelbild bearbeiten

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Das hatte ich schon getestet: geht aber nicht!? Farbtiefen etc. ???
Ich möchte die Farbe von schwarz auf rot ändern, das finde ich dort nicht?!

Viele Grüße
Claudia

Wenn das keine allzu komplexe Formen sind, kannst Du das auch hiermit machen.

Gruß: T.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren