PDF - Plan wird erzeugt, obwohl nicht ausgwählt

Schlagworte:

Hallo,

wenn ich mehrere Pläne gleichzeitig als PDF generieren möchte, jedoch nicht den aktuell geöffneten Plan, wird dieser trotzdem als PDF erzeugt, obwohl der Haken vor dem Plan entfernt wurde und dieser auch nicht als PDF erstellt werden soll.

In der Infozeile der Planauswahl steht als Hinweis "1 Plan angwählt", obwohl kein Haken gesetzt ist (s.Anhang). Vielleicht ist dies auch nur der Hinweis, dass dieser Plan gerade aktiv ist. Angewählt ist er auf jeden Fall nicht!

Ist dies bei anderen nachvollziehbar?

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
335-mal heruntergeladen
Größe: 34,45 KiB
1 - 10 (14)

Hallo Holger. Habe Verschiedenes ausprobiert und bei mir (V2012-0-1) ist vor dem aktiven Plan immer ein Haken und es werden auch nur die Plan-PDF´s erstellt bei denen der Haken gesetzt ist. Also keine PDF vom aktiven Plan, wenn der Haken entfernt wurde.
Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.
(Allheilmittel Allmenu -> Service -> Hotlinetools -> cleanup schon ausprobiert?)
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hallo Joerg,

der Haken ist zunächst einmal, wie du richtig sagst, vor dem aktiven Plan standardmäßig gesetzt. Wenn dieser jedoch entfernt wird, weil der aktive Plan nicht mit als PDF generiert werden soll, wird trotzdem ein PDF von diesem Plan erstellt.

Dies ist in jedem unserer Projekte reproduzierbar.

Ein Cleanup und cleanstd hatte ich bereits schon durchgeführt. Meine Version ist auch die V2012-0-1. Einzelplatzversion. Kein Workgroupmanager

Vielleicht noch eine Idee!?
Ist unsere Konfiguration die einzige, die das reproduzieren kann?

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

ich kann das leider nachvollziehen auf 2012-0-2...
der aktive Plan wird immer mit Exportiert.
Bei mir ändert sich durch deaktivieren des aktiven Plans die Anzahl nicht. Demzufolge vermute ich, dass es evtl sogar gewollt/gewüschnt ist und das Entfernen des Hakens falsch ist.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

dann bin ich mal gespannt, ob Nemetschek daran was macht. Denn so wie es jetzt ist, ist es logisch falsch.

Entweder der Haken muss immer beim aktiven Plan gesetzt bleiben (nicht vom User veränderbar) oder
es wird der Logik folgend gelöst, dass nur markierte Pläne als PDF erzeugt werden (mein Favorit).

Kann man dies an Nemetschek auch ohne Serviceplusvertrag irgendwie weitergeben?

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Ergänzend zu meiner Antwort oben:
auch die Möglichkeit mit Entfernen des Häkchens hatte ich da getestet, jedoch reduzierte sich die Anzahl und auch bei getätigten Ausgabe wurden nur die ausgewählten Pläne gepdft.
Habe es jetzt noch mal getestet und wieder wurde es korrekt ausgeführt.
Windows 7 kann doch seine Finger nicht im Spiel haben, oder?

Gruß Joerg

P.S.: Weitergeben an die Hotline, geht aus diesem Forum leider nicht mehr für SSVler. Anscheinend können das nur bestimmte Personen/Moderatoren.

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Das ist ja mal interessant. Beim einen klappt es und bei anderen nicht.

Habe gleich die Möglichkeit bei einem Kollegen unter V2011 dies mal zu testen. Betriebssystem leider noch nicht bekannt. Infos folgen....

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

ich habs eben auch mal probiert. 2012 und win 7. es wurde auch der plan ohne haken ge-pdf-t. ist ja verrückt!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo,
Allplan 2011-1-7, Win7 prof. 64-bit---> hier tritt das nicht auf.

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo Beta-tester,

beim oben besagten benachbarten Kollegen, der ein WIN 7 64bit mit V2011 hat, werden die Pläne auch korrekt als PDF erzeugt; jeweils nur die, die einen Haken haben. Auch die angezeigte Anzahl in der Infozeile stimmt. Also wie bei Thomas, so wie es sein sollte.

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren