PDF stellt andere Reihenfolge dar wie in Planbearbeitung

Schlagworte:

In der Planbearbeitung ist die Reihenfolge der Linien und Flächen korrekt dargestellt, d.h. so wie ich sie in der Zeichnung festgelegt habe: z.B. Linie ganz unten darüber liegt eine Fläche.
Erstelle ich nun von diesem Plan eine PDF, so ist die Reihenfolge der Fläche und Linien nicht wie im Plan dargestellt.

auch bei Ausgabe über einen anderen PDF-Drucker?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo,
ich habe das eben auch: ein paar Stützen sollen Linien überdecken. In der Planvorschau alles ok, wenn ich per Free-pdf ein pdf erstelle, sind die Linien im Vordergrund.
Ich kann leider den Nem.-Pdf-Button nicht verwenden, da ich otf-Schriftarten habe.

Gruß: T.

Schnelle "Lösung": Stützen auf separates TB und im Planfenster nach vorn legen.

Gruß: T.

Danke für den Anruf @Thomas F.! Anscheinend kann man da auch noch etwas machen, wenn man im "Pläne plotten"-Menü die Option "Flächenelemente je Dokument im Hintergrund" deaktiviert. Habe ich aber nicht getestet.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
493-mal heruntergeladen
Größe: 129,16 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren