[Frage] Schnitte: Linien zwischen unterschiedlichen Bauteilen werden im Planlayout und im PDF-Export nicht dargestell


Huhu, ich habe seit neuestem das Problem, dass die Linien zwischen unterschiedlichen Bauteilen in Schnitten nicht mehr im Planlayout und in der exportierten PDF dargestellt werden, obwohl die Bauteile aus verschiedenen Materialien bestehen und auch die Einstellung der Flächenstöße bei unterschiedlichen Flächenelementen in den Schnitten selbst angekreuzt ist. Hat das Problem schonmal jemand gehabt und/oder kennt eine Lösung dafür?
PS: Das Problem taucht nur bei meinen Plänen auf. Bei denen meiner Kollegin tritt das Prblem nicht auf. Es handelt sich hierbei um das gleiche Geschoss, aber zum Teil um andere Bauteile auf anderen Teilbildern. Das Gebäude ist in mehrere Abschnitte und Häuser eingeteilt, die zum Teil von ihr und zum anderen Teil von mir modelliert wurden. In den bisheriegen Geschossen taucht das Problem bei niemandem von uns auf.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Anhänge (1)

img
Unbenannt.JPG
Typ: image/jpeg
23-mal heruntergeladen
Größe: 84,27 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Die Füllflächen decken die Trennlinien ab!
die Umrandungslinien werden ebenfalls abgedeckt, und sind deshalb nur noch halb so dick!

Abhilfe:
Plotten -> Auszugebende Elemente -> Flächenelemente im Hintergrund aktivieren!

Das ist leider eine Benutzereinstellung!?
Das sollte eigentlich projektweit bzw. pro Plan gelten!
@Allplan: Bitte als Projekteinstellung speichern!

Leider hilft auch das nicht. Aber Danke für die Mühe

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren