Bestand - Schornstein mit 5 Zügen mit Wandvorlage

Schlagworte:

Hallo liebe Koll., kann mir jemand auf die Sprünge helfen? 38er Altbauwand, mit 5 zügigen integriertem Schornstein, dieser hat 1/2 Stein Wandvorlage - das Ganze in 3D, ich krieg das einfach nicht hin?? Und wie war das noch mit Erweiterung auf 3 Züge(z.B. 14/20). Danke für jeden Hinweis.
Reinhard

Gruß Reinhard

Vielleicht klappt's.
Schnitt durch den Kamin mit 2D-Linien Zeichnen.
Als Symbol abspeichern.
Im Werkzeug Stütze das Symbol laden und dann damit den Kamin zeichnen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Oh, besten Dank. Dachte das ist einfach zu einfach?! Habe nun durch Teillöschen, Schornstein einfügen, mit 1/2 Steinwand ergänzen etc. das "hingefummelt", im Report ist das dann wieder unsinnig. Die nun vorgeschlagene Lösung liest sich einfach, habe diese auf Anhieb nicht wirklich hinbekommen. Soll das wirklich immer so umständlich sein? Oder fehlt's mir einfach...?
Gruß Reinhard

Gruß Reinhard

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
699-mal heruntergeladen
Größe: 124,10 KiB

Hallo,

anbei ein kleines TB als NDW-Datei, welches das erklärt...

Schönes WE

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (2)

Typ: application/octet-stream
1294-mal heruntergeladen
Größe: 1,78 MiB
Typ: image/jpeg
633-mal heruntergeladen
Größe: 90,78 KiB

Hallo Jörg, herzlichen Dank, nun habe ich es geschnallt!!! Ist natürlich nicht so umständlich und klappt soweit. Dennoch, das einfügen in Bestandswände bleibt dann aber so wie ich das in meinem kleinen Bildchen hatte, sicherlich kann das mit den ergänzenden Wandbereichen durch entspr. Symbolvorlage der Stütze minimiert werden, aber es bleiben gesonderte Bauteile (z.B. im Report) mit einer Vielzahl verschiedenster Stützen/Schornsteine in so einem Berliner Gründerzeitaltbau.. Bin nun am überlegen, ob man dann nicht mit s.g. Durchbruch, Nische ect. es probieren sollte. Mich wundert noch immer, dass dieses simple Thema nicht längst relativ gängig ist?!
Reinhard

Gruß Reinhard


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren