[Frage] Abmessungen (Länge / Breite) des Smartparts wird falsch in Geometrie Attribute übernommen [Gelöst]


Hallo zusammen,

beim Basteln an meinen Smartparts stoße ich gerade an meine Grenzen mit o.g. Problem.
Ich habe mir ein Skript gebastelt in welchem ich verschiedene Geometrien über ein Pull-Downmenü auswählen kann.
Das funktioniert wunderbar.

Diese Geometrien möchte ich im Anschluss mit Beschriftungsbildern versehen können.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass z.B. Länge oder Breite (unter den Geometrie Attributen) richtig übernommen werden.

Weiß hier jemand eine Lösung wie das übers Skript zu lösen ist?
Danke im Voraus

Grüsse
Stephan

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Vielen Dank für die Erklärung, Nemo!

das klappt nach erstem Versuch gleich direkt. Ich werde hier wohl den einfacheren Weg über die automatische Berechnung nehmen.

Top!

Die Attribute für Länge, Breite und Höhe des SmartParts (Makro) werden aus der Referenz-Box
dieses Makros ermittelt. Die Abmessungen dieser Referenz-Box sind direkt it den ref_x, ref_y und ref_z-Parametern verbunden.

Es gibt 2 Lösungen

1. Möglichkeit:
ref_x, ref_y und ref_z Parameter im Parameter-Script entspr setzen durch:

ref_x=1.0 
PARAMETERS ref_x=ref_x

2. Möglichkeit (alternativ):
Referenz-Box auf "Automatische Berechnung" stellen

Anhänge (1)

Typ: image/png
79-mal heruntergeladen
Größe: 85,95 KiB

Vielen Dank für die Erklärung, Nemo!

das klappt nach erstem Versuch gleich direkt. Ich werde hier wohl den einfacheren Weg über die automatische Berechnung nehmen.

Top!

ich muss leider noch einmal zu betreffenden Smartpart nachfragen mit einem anderen Problem.

Aktuell scheitere ich an dem Thema von mehreren parallelen 3D-Flächen.
Ich versuche gerade anhand einer Basisfläche A weitere Flächen mit einem bestimmten Abstand zu generieren.

Die Flächen sind kein Problem, jedoch werden mir die definierten Abstände nicht von der Basisfläche aus für jede weitere Fläche generiert, sondern die Abstände seltsam aufaddiert.

Ich glaube, dass das peinlich einfach ist, aber ich schaffe es einfach nicht...

Kann hier jmd einen neuen Ansatz ins Spiel bringen?

Ohne das Script zu sehen kann man leider nichts dazu sagen!

sorry, für die verspätete Antwort, aber das Problem hat sich doch erübrigt...
Danke trotzdem.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren