[Frage] Dachflächenfenster in die Dachhaut, bzw Ebene einbinden


Hallo, habe ein Problem mit den Dachflächenfenstern,über die normale Funktion im Architekturmodus kann ich nur die Smartparts für Fenster im Mauerwerk zuweisen und diese legt er immer oberhalb der Dacheben ab.
Ein Smartpart von Velux kann ich zwar über die Bibliothek einfügen, es verschneidet sich allerdings nicht in die Dacheben/ Haut und liegt dann ohne Durchbruch drin.

Falls jemand weiß wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar.

LG Vincent (Bautechniker in Ausbildung)

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

mit welcher Allplan Version arbeitest Du?
Dachflächenfenster als SmartPart sind in der Bibliothek vorhanden. Diese lassen sich genau so einfügen wie Makros.
Sofern Du ein Fenster ins Dach einfügen möchtest, findest Du in diesem Beitrag ein entsprechendes SmartPart von nemo.
---
Lade bitte mal das Teilbild Dach hoch.

Hallo, ich hab ein Tutorial gefunden und jetzt sind sie sauber drin, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren