[Frage] IBD SmartPart Fenster mit Vorbaurollladen / Rollladenkastenbreite ungleich Fensterbreite


Hallo zusammen,

bei Verwendung der IBD SmartParts Fenster+Rollladen sind die Rollladenkästen immer so breit wie die Fensteröffnung bzw. das Fenster.
Nun habe ich aber einseitig eine größere Rahmenverbreiterung und möchte den Rollladen hier kürzer haben, weil WDVS auf die Rahmenverbreiterung läuft.
Anmerkung: Das Thema stellt sich auch bei Eckfenstern.
Für das Fenster selbst kann man einen Abstand von der Fensteröffnung eingeben; diesen Befehl gibt es aber für den Rollladenkasten nicht.
So richtig ?
Wie kann man das elegant lösen ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Bei Jalousien mache ich das mit "Punkte modifizieren". Probiers doch mal beim Rolladen.
! vorher drum herum alle Layer inaktiv setzen ! - Perlefter

Hallo,

die Einstellmöglichkeiten fehlen nur, wenn ich innerhalb des IBD SmartPart "Fenster mit Vorbaurollladen" den Rollladen eingebe.
Dann liegt auch automatisch alles auf dem Layer Fenster und der Rollladen kann über "Punkte modifizieren" nicht gefiltert und geändert werden.
Ich gebe die Verschattung jetzt separat über den Befehl "Rollladen" ein und habe dort alle Einstellmöglichkeiten - einschließlich "Abstand zur Öffnung".
Problem gelöst.
Das Programm ist da auf der IBD Seite einfach nicht durchgängig in seinen Einstellmöglichkeiten.

Gruß´

Stefan


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren