(Nur)Fenster Smart-Parts in der Ansicht gestrichelt darstellen


Guten Abend liebe Mitmenschen,

In der Verzweiflung sah ich keinen Ausweg mehr, als euch mit meinen Problemen zu beschäftigen. Ich hoffe doch, dass jemand Zeit findet und einen Neuling wie mich aufklären kann
Mein Anliegen handelt um die Darstellung der Ansicht.
Bei dieser ist ein Glasgeländer zu sehen, und dahinter bzw. nur oben drüber die Fenster der Südwand.
Gerne möchte ich in der Ansicht die Fenster durch das Geländer gestrichelt darstellen (Um die Bodentiefenfenster abzubilden)
Weiß jemand, wie das funktioniert? Die Funktion "Darstellung der Kanten" unter "Formate" ist mir bereits bekannt, allerdings werden dann alle nicht sichtbaren (oder auch alle im angegebenen Layer) Kanten abgebildet. Ich möchte mich lediglich auf die Fenster beziehen, die hinter dem Geländer versteckt sind.

Ich füge ein Screenshot bei.

Mit freundlichen Grüßen

Mio

Anhänge (1)

Typ: image/png
54-mal heruntergeladen
Größe: 7,11 KiB

Verdeckte Kanten Teilweise darstellen geht nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
Oder die Südansicht mit einem Schnitt kombinieren der die passende Blicktiefe hat.

Oder das Glasgeländer transparent machen und dann mit den Einstellungen im Bild testen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
43-mal heruntergeladen
Größe: 41,70 KiB

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Und das sogar von Jörg Geier persönlich! Ehre
Also bedeutet das, wenn ich auch die tragende Konstruktion in den Ansicht darstellen will (z.B. Tragende Wand, Sparren, etc für Bauantrag)
muss ich in der Ansicht selbst gestrichelte Linien zeichnen.. ist viel Arbeit... viel versuch ich es mit der Kombination vom Schnitt


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren