[Frage] Trägerbohlwand / Rühlwand als Smart- oder Pythonpart


Hallo zusammen

Gibt es zu Trägerbohlwänden / Rühlwänden ein Smart - oder Pythonpart oder hat jemand von euch sich schon daran versucht eins zu erstellen?

Ich hätte mir vorgestellt, das man die Abstände der Profile, das Profil selbst, die Grösse des Bohrlochs etc. in einer Maske eingeben kann und dann eine Linie oder eine Fläche aufzieht und die Profile entweder in 2D oder in 3D aufgezeichnet werden.

Bin auf alle Rückmeldungen gespannt!

gruss Santiago

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Für die Verankerung hätte ich auch noch was...

Anhänge (2)

Typ: image/png
311-mal heruntergeladen
Größe: 1,21 MiB
Typ: text/xml
1118-mal heruntergeladen
Größe: 59,73 KiB
1 - 10 (24)

..als SmartPart hätte ich da was.

Anhänge (2)

Typ: image/png
359-mal heruntergeladen
Größe: 139,43 KiB
Typ: text/xml
982-mal heruntergeladen
Größe: 130,66 KiB

Hallo Nemo

Danke für deine Antwort.
Leider kann ich das Smart-Part nicht einlesen. Bzw. erscheint bei mir nichts, wenn ich es einlese.
Smart-Parts sind abhängig von der Allplan-Version, oder?
Wir haben noch Version 2018. Daher denke ich, dass es vermutlich daran liegen wird...

..läuft jetzt ab Allplan 2016.

Anhänge (1)

Typ: text/xml
904-mal heruntergeladen
Größe: 130,66 KiB

Super arbeit von dir.
Eine Sache hätte ich noch,
Kann man in der Schnittdarstellung den Träger und die Bohle separieren?

Jörg

Habe noch die Drehung der Start- und Endprofile ergänzt.
Auch Schnittdarstellung ist jetzt separat für Träger und Bohlen.

Damit kann man jetzt auch mit 2 Verbau-Wänden die Ecke korrekt ausbilden...

Anhänge (2)

Typ: image/png
273-mal heruntergeladen
Größe: 481,22 KiB
Typ: text/xml
1075-mal heruntergeladen
Größe: 137,39 KiB

Perfekt

Jörg

Für die Verankerung hätte ich auch noch was...

Anhänge (2)

Typ: image/png
311-mal heruntergeladen
Größe: 1,21 MiB
Typ: text/xml
1118-mal heruntergeladen
Größe: 59,73 KiB

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Du solltest einen Shop aufmachen mit deinen arbeiten.

Jörg

Moin,

jetzt warten wir noch 10 min, und dann hat Jörg sicher auch noch was für Spundwände, Schlitzwände, Bohrpfahlwände, Hamburger Verbau und anderes Zeug, wo der "sichnichtregelmäßigimForumaufhaltende" ALLPLAN-Durchschnittsuser (und Vertriebspartner) seit Jahren vergeblich drauf wartet...

Nochmal Kompliment an Nemo, saubere Arbeit!

Vielleicht sollten wir solche Entwicklungen per Crowdfunding unterstützen (früher hätte man gesagt: ich geh mal mit nem Hut rum)...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (24)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren