[Frage] Falsche Darstellung nach Prozentzeichen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

kann jemand das folgende Verhalten prüfen: Eingabe Text z.B. 10% ohne Leerzeichen dann direkt 2x Minus dahinter. Bei mir wird das Minus dann nach unten versetzt dargestellt; setzt man einen Space, geht es.

Nix Großartiges, aber m.E. ein Bug.

Gruß: T.

Anhänge (1)

img
10percent.png
Typ: image/png
15-mal heruntergeladen
Größe: 22,57 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Moin,

die Prozentzeichen sind im Allplan Text nun mal Steuerzeichen. Einfach ein Leerzeichen dahinter und es wird als % ausgegeben.

gruß, Achim

1 - 10 (10)
  • 1

Moin,

die Prozentzeichen sind im Allplan Text nun mal Steuerzeichen. Einfach ein Leerzeichen dahinter und es wird als % ausgegeben.

gruß, Achim

Ay...stimmt, da war ja was . Es wird dann als Steuerzeichen für tiefgestellt interpretiert. Stimmt, danke für die Info.
Gute alte Zeit der Steuerungszeichen...

Gruß: T.

moin,

das liegt sicher an der verwendeten schriftart.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Ne, siehe oben. Ich habe bestimmt schon 1000 Mal in Entwässerungsplänen "PVC DN 100 2% --->" geschrieben. Nur heute mal ohne Space .

Gruß: T.

Hallo,

meine Vermutung: %- ist das Steuerzeichen, um eine nachfolgende Eingabe, z.B. Zahl, tiefer zu stellen.
Leerzeichen dazwischen = % wird nicht als Steuerzeichen erkannt

jo, hast recht thomasle

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Um den text "2,5 %" auf dem Plan abzusetzen, einfach 2,5%% eingeben !

siehe Online Hilfe

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

....und wieder was Leichteres für's eventuell doch stattfindende AKR...

Gruß: T.

Ne ne Thomas... : LEICHT wird die Frage nicht !

Versprochen .. !

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren