Hallo, damit Ihr nicht solange rätseln müsst wie ich, hier ein Tipp:

Nach dem Upgrade von Allplan V2009 auf V2012 am Freitag, musste ich heute eine Maßlinie verschieben und stellte dabei fest, daß die Maßhilfslinien-Endpunkte an der alten Stelle blieben, sich also deren Länge um das Verschiebemaß modifizierten.

Beim Upgrade (zumindest bei mir) wird anscheinend das Häkchen bei "Hilfslinienlänge fixieren" (siehe Anhang) nicht übernommen.

Wenn man die Funktion "Masslinie verschieben" wählt und eine Maßlinie aktiviert, kann man dieses Häkchen wieder setzen.

Hoffe dem ein oder anderen Upgrader hiermit geholfen zu haben.

Gruß Joerg

P.S.: das Problem gab es schon mal bei einem früheren Upgrade, da es aber weder mir noch der Hotline auf Anhieb wieder eingefallen ist ...

Anhänge (1)

Masshilfslinie fixieren.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
127-mal heruntergeladen
Größe: 23,14 KiB