[Frage] Masszahl wird überdeckt [Gelöst]

Schlagworte:

(Bild 1)
Masslinie Masszahl mit Füllfläche hinterlegen.
Nahe der Masslinie wird die Masszahl dennoch von der Masslinie überdeckt.
Die Masszahl ist so schlecht lesbar.

(Bild 2) Rot = hier wird die Masszahl überdeckt.
schwarz = Masshilfslinie = hier überdeckt die Masszahl die Masshilfslinie. (so wie es sein soll)

Wer kennt das Problem + gibt es eine Lösung hierzu ?

ps. Kann die Länge (rot) unabhängig von der Grösse des Symbols (Kreis) Eingestellt werden ? -> dann wäre das Problem gelöst...

Gruss Oliver

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
255-mal heruntergeladen
Größe: 61,99 KiB
Typ: image/jpeg
233-mal heruntergeladen
Größe: 65,81 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hi,

natürlich: support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Der Support ist die einzige und richtige Stelle für Wünsche und Fehler. Bitte immer dort melden oder wünschen.
Und bitte beachten: je besser etwas beschrieben/dokumentiert wird, desto besser die Chancen, dass der Bearbeiter das im Sinne des Melders versteht. Und keine Mißverständisse aufkommen. Man darf nie unterschätzen: wenn ich im CAD über ein Problem stolpere, dann hab ich mich, wenn ich das dem Supoort melde, schon einige Zeit mit der Sache beschäftigt. Das Gegenüber beim Support hat sich aber gerade mit was völlig anderem beschäftigt. Je besser die beschreibung, desto besser also. Ein guter test ist, wenn man das kurz mal mit Kollegen bespricht. Wenn die einen sofort verstehen, dann hat man´s gut beschrieben.

Gruß

Daniel

PS: das Forum hier ist von User für User. Es stellt keine Eingangsart für Kommunikation mit Allplan dar. Wer sagt, ich hab das an Allplan gemeldet und hat es nur hier gepostet, liegt falsch. Kommunikation also per Mail, dann kommts auch an.

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

hat niemand sonst dieses Problem ?
Und gibt es da eine Lösung ?

Gruss Oliver

Hi,

ich brauch mehr Info´s, um den Fehler nachbauen zu können.
"Leider" funktioniert es bei mir tadellos.
Zum Beispiel könntest Du uns mitteilen, welche Regel Du verwendest (Reiter Text -> Position), welche Allplan Version exakt Du einsetzt und am besten lädst Du die Def Deiner maßkette mal hier als Favorit hoch. Dann schau ich mal.

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
259-mal heruntergeladen
Größe: 52,19 KiB

Anbei Beispiel Bemassung Teilbild mit Recourcen.
Wie haben V.2015-1-12

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: application/zip
1129-mal heruntergeladen
Größe: 2,26 KiB

Hi,

was ich sehen kann:
Das Maßbegrenzungssymbol reagiert nicht auf die Freistellung. Wie Du festgestellt hast.

Ich habe das bei mir nicht gesehen, weil ich sowohl eine andere Größe des Maßbegrenzungssymboles als auch einen anderen Abstand der Maßzahlen von der Maßlinie habe. Mit meinen Einstellungen kann das nicht passieren.

Meine Meinung dazu:
Sollte auch mit Deinen Einstellungen möglich gemacht werden -> bitte an die Allplan wenden -> Wunsch (suppert.de@allplan.com)

Was kannst Du in der Zwischenzeit tun:
An der betroffenen Stellschrauben drehen. Da wäre als erstes das Maßbegrenzungssymbol. Versuch mal: Kote Grundriss. Bei diesem ist der Kreis größer. Bedeutet: Du kannst die Größe des Symboles reduzieren und damit reduziert sich auch die Länges des senkrechten Striches.
Und: Abstand Zahl zur Maßkette mal licht erhöhen.

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
270-mal heruntergeladen
Größe: 39,84 KiB

bitte an die Allplan wenden -> Wunsch (suppert.de@allplan.com

sollte das nicht support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com heissen ?
....kann ich das nicht einfach "melden" ? - oder kommt dann das nicht an

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
224-mal heruntergeladen
Größe: 26,95 KiB

Hi,

natürlich: support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Der Support ist die einzige und richtige Stelle für Wünsche und Fehler. Bitte immer dort melden oder wünschen.
Und bitte beachten: je besser etwas beschrieben/dokumentiert wird, desto besser die Chancen, dass der Bearbeiter das im Sinne des Melders versteht. Und keine Mißverständisse aufkommen. Man darf nie unterschätzen: wenn ich im CAD über ein Problem stolpere, dann hab ich mich, wenn ich das dem Supoort melde, schon einige Zeit mit der Sache beschäftigt. Das Gegenüber beim Support hat sich aber gerade mit was völlig anderem beschäftigt. Je besser die beschreibung, desto besser also. Ein guter test ist, wenn man das kurz mal mit Kollegen bespricht. Wenn die einen sofort verstehen, dann hat man´s gut beschrieben.

Gruß

Daniel

PS: das Forum hier ist von User für User. Es stellt keine Eingangsart für Kommunikation mit Allplan dar. Wer sagt, ich hab das an Allplan gemeldet und hat es nur hier gepostet, liegt falsch. Kommunikation also per Mail, dann kommts auch an.

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Danke für die Info.
Da wir bald auf 2016 umsteigen werde ich die Problem dann direkt melden.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren