Text mit Rahmen [Gelöst]


Hallo Zusammen,
kann man Text erzeugen, der sofort umrahmt wird erstellen?

Gruß
Andreas

einzeilig geht das mit %EA bzw. %EA...

oder s. anhang

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
695-mal heruntergeladen
Größe: 45,71 KiB

Hallo Jana,

gibt es dafür noch mehr Kurzel? Wäre es auch als Kreis möglich usw.

Dank im Vorraus

P.S. habs selbst gefunden

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Okay, einzeilig funktioniert es, aber was ist wenn ich einen mehrzeiligen Textblock in einem Rahmen darstellen möchte?

Gruß
Andreas

kreis %K2 %KE

die 2 gibt die größe des kreises an..kann also mit 1 kleiner und mit 3 größer dargestellt werden

%UA unterstreichen

%RA runder rahmen

%N2 achteck

%V2 raute

%ET trennstrich in rahmen eckig

%+ hochgestellt

%- tiefgestellt

%C2 farbwechsel

%S2 stiftwechsel

@andreas

das geht meiner meinung nach NICHT!

ich zeichne dann ein rechteck drum und mache eine elementgruppe draus..macht sich besser beim verschieben ect.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Hallo,

und mit %K0 (Prozent-K-Null) wird die Größe des Kreises automatisch angepasst.

Gruß,
MB

Viele Grüße,
Michael Busch

Das ist doch mal eine feine Übersicht!

Wenn das jetzt vielleicht Nemetschek mit dem mehrzeigen Text noch hinbekommen würde, wäre das super fein!

Gruß Ilona

Das mit dem mehrzeiligen Text ist schon oft gewünscht aber leider noch nicht umgesetzt worden...

Grüßt
ne geduldige Ulrike


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren