[Frage] Aktivierung von 3d Elementen in UVS Schnitten ausschalten ?

Schlagworte:

Siehe Bild
kann man die Aktivierung der 3d Elemente irgendwie ausschalten ?
Die Verknüpfung (automatischer Aktualisierung) muss aber erhalten bleiben.
Ich finde das störend wenn ständig Elemente aufpoppen, die ich sowieso nicht direkt bearbeiten kann.
Da frage ich mich was soll das ?

Teilbilder Model sind nicht angewählt.
Teilbild mit UVS Schnitt ist passiv.

Soweit ich mich erinnere was das bei den Asso Schnitten auch nicht so.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/png
122-mal heruntergeladen
Größe: 19,24 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Erst Funktion "Ansicht, Schnitt modifizieren" wählen, dann gewünschte Schnitte ins Fenster nehmen und in der Palette die Option deaktivieren/aktivieren.

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Aktivierungsvorschau ein / ausblenden fände ich sehr hilfreich.

Bis dahin gibt es nur den Lösungsansatz "Automatisch aktualisieren" zu deaktivieren.
Das Problem; habe ich 3d Elemente eingeschaltet habe ich trotz dieser Einstellung eine Aktivierungsvorschau !?

Gruss Oliver

Wie kann man bei mehrere UVS Schnitten 3d Aktualisieren ein / auschalten ?
...oder muss man wirklich jeden Schnitt einzeln anwählen ? V.2022 - danke

Gruss Oliver

Erst Funktion "Ansicht, Schnitt modifizieren" wählen, dann gewünschte Schnitte ins Fenster nehmen und in der Palette die Option deaktivieren/aktivieren.

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Aktivierungsvorschau für Elemente die ich nicht direkt verändern kann empfinde ich eher als Störend.
Ist geplant dass man diese deaktivieren kann in den Optionen ?
Bei den Assos war es ja auch nicht so.

Gruss Oliver

UVS Schnitt haben gegen den alten Assos wirklich viele Vorteile.

Was der Vorteil von der Aktivierung Vorschau sein soll, insbesondere wenn das Model nicht eingeschaltet ist und die UVS passiv geschaltet sind entzieht sich meiner Logik.

Ich bin der Meinung es entspricht auch nicht der Allplan Logik. bei passiv geschalteten TB kommt NIE eine Aktivierungsvorschau.
die UVS Schnitte bilden hier die Ausnahme.

Dass man das aktualisieren ausschalten kann und die somit diese Vorschau ausschalten kann, kenne ich.
Ich würde es dennoch begrüssen, dass dies irgendwie sep. evtl. über Optionen eingestellt werden könnte.

Was meint ihr, und stört das sonst niemanden ?

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren