Allplan2018 zerschießt Allplan2017

Schlagworte:

Hat jemand auch die Erfahrung mit einer Parallel-Installation von Allplan2017 und Allplan2018 gemacht, das nach jedem Start von Allplan2018 das Verzeichnis \Allplan2017\Std\Prod\ESS inklusive aller Unterverzeichnisse in die neue Allplan2018-Version gewandelt wird und Allplan2017 nicht mehr startet? Eigentlich sollte Allplan2018 auf das ebenfalls vorhandene Verzeichnis \Allplan2018\Std\Prod\ESS zugreifen. Macht es wohl nicht.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

danke
in dem beitrag hatte ich den vorgang schon mal beschrieben gehabt..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

11 - 16 (16)

Danke Esther,
hat leider nichts gebracht. Diese Dinge hatte ich schon immer so eingestellt. Mich irritiert nur, dass die 2017 ohne diese Einstellungen auskommt und trotzdem schneller reagiert? (Umkehrschluss?)Irgend etwas rödelt immer die gleiche Zeit, selbst wenn ich die gleiche Funktion nacheinander aufrufe - immer das Gleiche.

Gruß Reinhard

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,
bei mir läuft's auch noch nicht rund,
insbes. Punkte modifizieren dauert viel zu lange,
trotz Verbesserung.
Vielleicht sollte man hierfür ein neues Thema erstellen
oder diese Problematik im zuvor verlinkten weiterführen?

Viele Grüße, Esther

Ich hatte Probleme, weil ich Allplan als Update installiert hatte. Dadurch bleiben ja die Pfade beim Alten. Außer der Benutzer-Pfad und der allgemeine Programmdaten-Pfad. Diese waren daher nicht mehr beim Virenscanner ausgeschlossen. Nachdem es mir ein Teilbild zerstört hatte, riet mir der Support den kompletten Allplan-Ordner aus dem Virenscanner raus zu nehmen. Hoffentlich liest hier kein Virus-Programmierer mit und hoffentlich wird diese Sicherheitslücke schnellstens geschlossen.

gruß, Achim

Edit: Der WiBu/CodeMeter-Ordner muss auch im Virenscanner ausgenommen werden.

hallo Esther,
glaube auch an ein neues Thema, war allerdings nicht sicher, ob das an meinem Teil allein liegt. Bei dem Link sind wir vielleicht falsch, geht es da nicht ursächlich um V 2015?

@Achim,
also ohne Ausschluss von Allplan in meinem Bitdefender ginge überhaupt nichts mehr! Selbst wenn ich den temporär komplett abschalte ist es nicht besser!? Die 2017 war doch aber nicht so simpel gestrickt, so dass sich so ein starker Unterschied einstellt?

Hotline? Ich kann so jedenfalls nicht arbeiten, hin und her springen ist auch Käse, oder?

Gruß Reinhard

Gruß Reinhard

@Reinhard, ja, stimmt wohl
@Achim: Gebe Dir Recht, nur sehr ungern und mit ungutem Gefühl nehme ich derlei Einstellungen am Virenscanner vor.
Für heute einen schönen Feierabend!

Viele Grüße, Esther

Problem gelöst!
CodeMeter-Ausschluß beim Vieren Scanner muss es gebracht haben. 2018 reagiert beim Funktionsaufruf nun sofort!

Herzlichen Dank Achim

Gruß Reinhard

11 - 16 (16)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren