Datenübergreifend Kopieren auf andere Layer [Gelöst]

Schlagworte:

Von Elemente kann ich ja „nur“ den Layerstatus wechseln, was vergleichbar ist mit Teilbilder Datenübergreifend verschieben.
So etwas wie Datenübergreifend kopieren für Layer fehlt.
D.h. Ich möchte das Elemente auf Layer 1 behalten aber eine Kopie davon auf Layer 2 haben.

Da gab es mal ein Beitrag den ich aber nicht mehr finde….

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

1 - 10 (15)

Wenn man sich Teilbilder und Layer oberflächlich betrachtet scheinen die ähnlich/gleich zu sein.
Betrachtet man das ganze genauer, so wird man feststellen, dass der Layer nicht wie ein Teilbild ist, sondern eher wie die Linienfarbe oder das Material.
D.h. du möchtest eine Funktion, die eine kopie von einem Element in einer anderen Farbe erzeugt.....

Ja.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

find ich unlogisch.

Moin,

falls man es doch mal braucht:
-gewünschte Elemente in die Zwischenablage
-Aktivierung wiederholen - Layer ändern
-strg+alt+v (einfügen an Originalposition)

Geht m.E. genauso schnell.

Ansonsten seh ich das wie Markus.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Was ist mit Aktivierung wiederholen gemein.

Bei Element in Zwischenablage - Layerstatus ändern - einfügen wird der ursprüngliche Layer bei mir beibehalten.
Gibt es dafür eine Einstellung auf welchem Layer die Elemente aus der Zwischenablage eingefügt werden?

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

Aktivierung wiederholen -> folgendes probieren:

1. etwas zeichnen
2. Funktion Verschieben -> gezeichnetes markieren -> verschieben
3. Funktion Drehen -> Doppelrechts -> mit markierten Elementen weiterarbeiten...

gruß

p.s. das ist eine EXTREM alte funktionalität, die ich seit v11 kenne...

Aktivierung wiederholen ist mir bekannt.
Wie ich allerdings aktivieren wiederholen für "in die Zwischenablage" funktioneren soll ist mir schleierhaft....

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

Könnte folgendes gemeint sein:

1. Elemente in die Zwischenablage kopieren
2. Elementmarkierung wiederholen
3. Elemente auf gewünschten Layer verschieben
4. Elemente aus Zwischenablage wieder einfügen

Ich glaube, da fehlte einfach ein Schritt ...

Klaus

Hallo,

zunächst mal finde ich das Anliegen des autors bedenklich, REDUNDANTE DATEN erzeugten zu wollen. Das zeugt nicht gerade von strukturiertem Arbeiten...
Denn:
Was auch immer da "verdoppelt wird",das muß im Falle einer Änderung auch 2 x geändert werden!

Man sollte auch bedenken, daß ein "Verdoppeln" am selben Ort auf demselben Teilbild nicht mit allen Elementen problemlos funktioniert!
z.B. Wände stanzen sich gegenseitig aus (auch wenn sie auch unterschiedlichen Layern liegen!)

Gruß Jörg

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren