Eigene Projektstruktur in 2015 bei Projektanlegung

Schlagworte:

wir haben eine Projektstruktur - in der der Teilbilder, Baustruktur und Pläne geregelt sind.
bisher konnte ich diese bei Neuanlegung auswählen - siehe Bild

Nun wird in 2015 gar nicht mehr meine eigene Struktur angezeigt - sondern nur Projektvorlagen- die ich gar nicht will - siehe Bild
nachträglich nach anlegen - ohne Planvorlage - kann ich nur die Bauwerksstruktur von einem Projekt übernehmen - nicht aber die TB und Planordnung

Wie bekomm ich bei Neuanlegung eine Projektes meine eigene Struktur wieder zum auswählen ???

GRUSS

T M

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
668-mal heruntergeladen
Größe: 40,45 KiB
Typ: image/jpeg
521-mal heruntergeladen
Größe: 44,02 KiB

Ausschnitt aus "Neues in...": "Die mit Allplan ausgelieferten Projektstrukturen sind entfallen und werden durch Projektvorlagen ersetzt. Es ist nicht mehr möglich, eigene Projektstrukturen zu erzeugen, bestehende Projektstrukturen werden nicht mehr angezeigt."

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

ich kann keine eigene Struktur mehr anlegen ??
das darf doch nicht war sein - die vorgefertigten passen absolut nicht - oder erfordern viel Zeit neu anzulegen - und das bei jedem projekt ?

jedes büor hat doch eine EIGENE Struktur - nehmen das nun alle Büros einfach so hin - ich kann nicht glauben....

GRUSS

T M

Wie die Vorlagen zu übernehmen sind, habe Ich keine Ahnung.

Ich wurde in V2014 ein neues Projekt namens "Projektvorlage" erstellen (deine Projektstruktur verwenden), das Projekt sichern, in V2015 einspiellen und in V2015 konvertieren.

In V2015 wurde Ich statt neues Projekt erstellen, das Projekt "Projektvorlage" kopieren und umbenennen. Dann hast du die Projektstruktur, sowie alle TB- und Plannamen parast.

Jurij

p.s.
Gerade gefunden (Ich erinnere mich, das Ich darüber irgendwo gelesen habe): Datei -> Projekt neu, öffnen -> rechte Maustaste auf das Projekt, deren Struktur übernommen werden sollte -> Nach Projektvorlage kopieren -> die Struktur wird kopiert.
Bei Erstellung eines neuen Projektes die gespeicherte Projektvorlage verwenden.

Edit: die im "p.s" beschriebenes Vorgang macht eine komplette Kopie des Projektes (im Ordnen Std\ProjectTemplates". Also dann sollte man zuerst so vorgehen, wie am Anfang beschrieben und erst dann die Vorgehensweise unter "p.s.".

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

DANKE, DANKE Drück dich :-)

nun hab ich wieder meine eigene Struktur zu auswahl !!! siehe Bild

GRUSS

T M

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
559-mal heruntergeladen
Größe: 38,52 KiB

Gerne geholfen...

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

wir haben eine Projektstruktur - in der der Teilbilder, Baustruktur und Pläne geregelt sind.
bisher konnte ich diese bei Neuanlegung auswählen

Ich als Admin kann komischerweise eine Struktur (siehe Bild) anwählen jedoch nicht meine Kollegen.... und ich meine wirklich die Struktur nicht das Vorlageprojekt

wisst ihr woran das liegen kann?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
543-mal heruntergeladen
Größe: 60,98 KiB