Filter nach Layerstatus möglich?

Schlagworte:

Gibt es eine Möglichkeit in der Layer-Steuerung nach dem Layerstatus zu filtern?
So dass man alle bearbeitbaren Layer auf sichtbar gesperrt ändern kann. u.s.w. ?

Mit dem Kontextmenü "Layerstatus ändern" sind die meisten Befehle abgedeckt, jedoch nicht alle.
z.B alle Layer von sichtbar gesperrt auf bearbeitbar schalten (ohne die unsichtbaren Layer zu verändern)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Da ich noch keine Antwort habe schiebe ich den Beitrag nochmals nach oben.
Ich geh mal davon aus das dies nicht möglich ist.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Wenn ein Layer sichtbar gesperrt war und bearbeitbar weerden oll, dann genügt doch ein doppelklick auf ein Element dieses Layers. Er ist dann auch der aktive Layer, aber ich denke, dass dann ja eh gewünscht ist.

Grüße Ulrike

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich den Status eines Layers wechseln kann ist mir bewusst.
Ich möchte aber den Status mehrer Layer gleichzeitig ändern
z.B Alle Layer von sichtbar gesperrt auf bearbeitbar schalten (ohne die unsichtbaren Layer zu verändern)

Dazu müsste ich nach dem Status der Layer filtern können (unsichtbar, gesperrt / sichtbar, gesperrt / bearbeitbar / aktuell)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

aufgrund Deiner Frage habe ich mir die Sache mal angesehen, kann aber keine solche Filtermöglichkeit erkennen.

Ist es vielleicht hilfreich für Dich, wiederkehrende Statuseinstellungen über die rMT als Favorit zu speichern?

Gruß Sabine


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren