Manche Funktionen öffnen im "imaginären 2. Bildschirm" [Gelöst]


Guten morgen zusammen,

ich arbeite mit Allplan auf dem Laptop. Im Büro arbeite ich mit einem 2. Bildschirm, d.h. beim Laptop die Einstellung "Bildschirm erweitern" verwenden. Zuhause arbeite ich nur am Laptop.

Nun mein Problem:

Wenn ich im Büro "Projektbezogen öffnen..." oder "Projekt öffnen..." ausführe, und die Aktion im 2. Bildschirm beende, habe ich zuhause das Problem wenn ich die Aktion unter "Datei" auswähle, öffnet sich die Funktion im "imaginären 2.Bildschirm". Das heißt Allplan kann so nicht ausgeführt werden.

Mittlerweile nehme ich mir die Minute Zeit und verschiebe vor beenden die Schaltflächen in den Laptop-Bildschirm und beende sie einmal dort.

Das Problem ist das ich nicht jede Funktion die eine separate Schaltfläche öffnet vor Runterfahren des Laptops in den Laptop-Bildschirm verschieben kann ... gibt es eine Lösung?

Vielen dank schon mal im Voraus!!!

Freundliche Grüße

Tobi

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Tobi

- mit der gedrückten Hochstelltaste beim Klicken auf "Projektbezogen öffnen" ist ein Zurücksetzen auf Monitor 1 problemlos für diesen Dialog möglich.
- mit cleanup gehen auch weitere Masken zurück auf standard
- mit cleanreg sollten auf jeden Fall alle Masken wieder erreichbar sein. (Vorher die Oberflächenkonfiguration abspeichern, sonst ist die weg).

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

moin moin,

probier mal -> allmenue -> service -> hotlinetolls -> toolbar (toolbarposition auf standardeinstellung)

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Tobi

- mit der gedrückten Hochstelltaste beim Klicken auf "Projektbezogen öffnen" ist ein Zurücksetzen auf Monitor 1 problemlos für diesen Dialog möglich.
- mit cleanup gehen auch weitere Masken zurück auf standard
- mit cleanreg sollten auf jeden Fall alle Masken wieder erreichbar sein. (Vorher die Oberflächenkonfiguration abspeichern, sonst ist die weg).

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Vielen Dank cadworker & Thomas ... somit ist die Heimarbeit gesichert =)

Freundliche Grüße

Tobi

Vielen Dank für den Tip mit der "Hochstelltaste" oder Umschalt...

Hallo Thomas,
VIELEN vielen Dank für den Tipp mit der Hochstelltaste!
Ich hatte das Problem dauernd da ich in wechselnden Umgebungen arbeite.
Grüße von F.wassmann


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren