Phantom-Layer nach Allplan 2013 Update


Guten Morgen zusammen,

nach der Umstellung auf Allplan 2013, werden die Layer die ich selbst erzeugt habe in der Layerübersicht nicht aufgeführt. Wenn ich mit der Maus über einem Bauteil mit dem Layer bin wird angezeigt "Layer=??_50000" wobei die Zahl der Layernummer entspricht.

Ich bitte um Hilfe, aber bitte nicht den Rat geben das ich die Layer per Filter alle neu machen soll, weil das würde sehr lange dauern!

Danke schon mal im voraus!

Gruß Tobi

wurde der bürostandard mit übernommen oder wurde eine neuinstallation ohne datenübernahme durchgeführt und dort die projekte einfach reinkopiert?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Den Bürostandard wurde nicht eingelesen, da wir im Büro die Layergeschichte nochmal Neu aufziehen wollen. Ja es wurde eine Neuinstallation gemacht und nachher über Allmenü die Projekte eingelesen.

damit ist der fall klar.
deine projekte beziehen die layer aus dem büro. dort sind im moment nur die standardlayer vorhanden, da ihr den alten bürosstandard nicht verwendet habt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren