Projekte lassen sich im ProjectPilot nicht öffnen

Schlagworte:

Hallo, hätte da mal eine Bitte an Euch.
Gestern versuchte ich ein Teilbild aus einem alten Projekt per ProjectPilot in ein aktuelles Projekt zu kopieren und scheiterte. Als ich das Projekt im PP anklickte wurde das Symbol davor grau und die Hierarchie öffnete sich nicht. Daraufhin versuchte ich es bei einigen anderen alten Projekten mit dem gleichen Ergebnis.
Bei jedem Upgrade wandel ich alle Projekte, das kann es nicht sein.
Ein durchgeführter "reorg" änderte nichts.
Dann öffnete ich eins in Allplan und die Teilbilder wurden geprüft und aktualisiert, sowie die Plankonvertierung durchgeführt. Anschliessend lies sich das Projekt im PP auch öffnen.
Da ich Bedenken habe, eines meiner Projekte zu verlieren, möchte ich Euch bitten bei Euch mal nachzuschauen.
Ein Feedback unter Angabe Einzelplatz / Netzwerk-AP / workgroup wäre nett und hilfreich.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
515-mal heruntergeladen
Größe: 29,27 KiB

Also, wie schon in der TKK erwähnt, ist es bei mir genauso. Ich wandel alle Projekte und muss dann jedes Projekt einzeln öffnen, um dann im PP darauf zugreifen zu können.

Ich habe Workgroup und meine Daten werden auf einem Server gespeichert.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

das ist bei uns nicht so.
auch Workgroup und Server....

mfg
frank st

Hallo, erstmal Danke für Euer ausprobieren! Weiteres Feedback erwünscht!

Nach Rücksprache mit der Hotline, habe ich dann das anghängte FAQ durchgeführt und nun (trotz dezenter Fehlermeldung danach) lassen sich im ProjectPilot wieder alle Projekte problemlos öffnen.
Also der Tip an diejenigen mit gleichem Problem: FAQ ausführen.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1496-mal heruntergeladen
Größe: 79,24 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren