Projektnummern und Pfadeinstellungen

Schlagworte:

Hallo, für die Übersichtlichkeit wünsche ich uns das unter "Projekt öffnen" und im "ProjectPilot" zwei neue Attributspalten optional sichtbar geschaltet werden können,
und zwar "Projektnummer (intern)" und "Pfadeinstellungen".

Das wäre meines Erachtens hilfreich für Büros, die viel mit Datenaustausch und Übergabe zutun haben und durch die optionale Zuschaltung würden die Anderen nicht belästigt bzw. müssten sich nicht an eine neue optische Darstellung gewöhnen, für die bliebe alles beim Alten.

Die im ProjektPilot bisher zuschaltbare "Projektnummer" ist eine vom User vergebbare Nummer.
Wegen dieser schon verwandten Bezeichnung, könnte man die Neue auch "intern" bezeichnen oder mit dem Zusatz "Projektnummer (intern)" versehen.
In den angehängten Bildern habe ich das leider noch nicht berücksichtigt und das rote soll natürlich auch schwarz sein, ist nur wegen der Erkennbarkeit.

Für ein feedback wäre ich dankbar!

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (2)

Projekt öffnen.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
165-mal heruntergeladen
Größe: 57,81 KiB
ProjectPilot.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
161-mal heruntergeladen
Größe: 101,15 KiB

Hallo Joli,
Wir verwenden aus diesem Grund nicht die Option "Ordnername wie Projektname".
Ich misbrauche das Projektattribut "Bauvolumen", um die interne Projektnummer schneller zu sehen und für unseren Plankopf zu verwenden.
Zusätzlich schreibe ich eine Excel-Liste mit allen Projekten, da nicht alle Mitarbeiter alle Projekte sehen aber wissen welche es giebt. Diese enthält dann auch Daten, die man für andere Auswertungen verwenden kann.

Tschau Mike

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

hi,

unsere projekte habe vorne zwar immer unsere interne projekt-nummer aber die zusatzspalte für Pfadeinstellungen wären echt super.

karo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren