Raum: Funktion nicht anwählbar. Fehler!


Hallo zusammen!

Folgendes Phänomen habe ich zurzeit bei meiner Allplan Installation (2016-1-2) mit Workgroup:

Beim Anlegen und / oder Adaptieren von Räumen kann ich die Funktion nicht auswählen. Beim Klick auf den Funktion-Button im Raum-Dialog bekomme ich eine Fehlermeldung: Kein Zugriff auf diesen Datensatz möglich.
Meine aktuelle Arbeitsweise: ich adaptiere alles über die Objektattribute, das funktioniert problemlos.

Kennt das jemand von Euch? Kann jemand helfen?

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

die Vorschlagswerte für die Funktion im Raumdialog werden in der Datei funkti.asw im
entspr. usr-Verzeichnis abgelegt. Evtl. sind die Rechte für diese Datei nicht ausreichend,
oder jemand anders hat gerade diese Datei benutzt / gelockt.
Ihr seid aber nicht alle mit demsleben Nutzer-Account im Allplan unterwegs?

Gruß Jörg

Hallo Jörg!

Danke für die Antwort!

Wir haben selbstverständlich jeder unseren eigenen Nutzer-Account. Tatsächlich war es jedoch so, dass ich mit meinem Zugang auf zwei Rechner gleichzeitig angemeldet war und wahrscheinlich auch im gleichen Projekt gearbeitet habe ...

Ich werde einmal untersuchen ob meine funkti.asw noch vorhanden ist ...

Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass alle anderen (seit damals verwendeten) Auswahl-Button kein Problem hatten.

Ich werde berichten ... Vorläufig mal Danke!

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren